Visum J1 USA fehlt noch

Wir haben zwar ein Visum, aber noch keine Gastfamilie. Mein Sohn ist noch ganz entspannt, … Ich nicht so… wobei meine große Tochter vor 10 Jahren auch erst Anfang Juli ihre Gastfamilie bekommen hat und Mitte August geflogen ist. Warten wir ab…
Die Daumen sind gedrückt, dass es mit dem Visum klappt.

wie sieht es bei euch mittlerweile aus mit dem Visum bzw. der Gastfamilie? Wir warten auch immer noch auf die Zustellung der Study Permit. Anscheinend gibt es derzeit einen großen Zulauf auch für Kanada, denn die Wartezeit dort wird wöchentlich verlängert…diese Wartezeite ist tatsächlich nicht ganz so angenehm. Ich hoffe, dass es bei euch alles positiv weiter verläuft.

Danke der Nachfrage, wir konnten inzwischen sogar den Termin vorverlegen, nächste Woche Donnerstag hat sie Termin, da dürfte alles bis zur Ausreise am 19.8. klappen. Mit der Gastfamilie habe ich persönlich gestern zum ersten Mal über Video telefoniert, bin ganz begeistert, ich lasse sie mit einem richtig guten Bauchgefühl ziehen.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr für euch…am Ende wird alles gut :blush:

1 „Gefällt mir“

Vor 2 Tagen kam der ersehnte Anruf, dass er nun eine Gastfamilie hat. Die Bilder und Beschreibungen sind sehr positiv. Heute Abend werden wir mit den Gasteltern sprechen.
Mein Sohn freut sich sehr. Am 18.08. geht es für ihn los.

3 „Gefällt mir“

wie spannend, wo geht es denn hin? Das erste Telefonat war für meine Tochter so aufregend…ich wünsche euch, dass der positive erste Eindruck bleibt :grinning:

Das ist schön zu hören…
Wo fliegt Deine Tochter denn hin? Unsere fliegt auch am 19.8. nach Mineapolis :smiley:

Detroit, schade :rofl: Sonst hätten wir sie in einen gemeinsamen Flieger packen können :rofl:

Hey, wie sieht’s nun aus? Habt ihr eure Visum erhalten? LG

Leider noch nicht. Keine Ahnung warum, Andere, die am gleichen Tag dort waren haben es bereits. Wenn morgen nichts angezeigt wird versuche ich anzurufen.

APPROVED!!! Jetzt heißt es auf den Pass warten!

Danke für eure Unterstützung.

Super das freut mich!! Wie lange musstet ihr warten? Habt ihr eine Email oder sonstiges geschrieben? Warte schon fast zwei Wochen… :pensive:

Mein Hauptfehler war, dass ich auf der Terminseite eine Aktualisierung erwartet habe. Dann habe ich auf Consular Electronic Application Center geschaut und gesehen, dass es gestern aktualisiert wurde mit Approved. Zum Versand wissen wir noch nichts.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, wir waren die ganzen Ferien unterwegs und bin heute das erste Mal wieder hier im Forum.
Das erste Gespräch war sehr gut. Der Kontakt ist sehr rege jetzt kurz vor Abflug, am Montag geht sein Flieger.