Hey,
mein visum für australien läuft nächstes jahr soweit ich weiß dann zusammen mit meiner programmzeit am 30.06 ab. meine familie würde mich gerne am ende abholen und mit mir noch zwei wochen oder so bleiben. wie läuft das dann, muss ich ein weiteres visum beantragen oder eine art touristenvisum beantragen? ich habe echt keine ahnung… fänds total super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
johanna
Du musst ein Touristenvisum beantragen. Am einfachsten ist es wahrscheinlich einfach vor Ort bei deiner Schule bei den Homestay Koordinatoren nachzufragen.
super danke!
bleibste n ganzes jahr in australien? und wie gefällts dir? ich muss ja noch bis januar warten und geh im zweiten halbjahr:worried:
naja liebe grüße nach down under
Jo, ganzes Jahr.
Australien ist ziemlich cool mit Strand und so, nur ist es ziemlich schwierig so „richtige“ australische Freunde zu finden, weil die meisten nicht auf so enge Freundschaften stehen und es sind auch ziemlich viele Internatinals hier…
sowas wie du hab ich auch vor. Ich werd auchn ganzes Jahr da bleiben. Nur mein Dad lässt mich nich gehen ohne da selbser auch was von zu haben :-P. Deshalb kommt der auch im Juni 2010 runter geflogen. Ich hab mich auch noch nich kundig gemacht wie das läuft. Meine Orga meinte aber das is kein Problem das einfach über ein Touristenvisum zu verlängern
das selbe haben wir auch geplant. du musst ein tourist visa beantragen Department of Home Affairs das ist der link zur homepage (;
hoffe ich konnte dir helfen
lg von der sunshine coast