Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine Platzierungsunterlagen auszufüllen und werde unter Anderem gefragt, ob ich es bevorzugen würde, in eine Nichtraucher-Familie zu kommen. Ich kann einmal ‚ja‘ oder ‚nein‘ ankreuzen oder ‚keine Präferenz‘.
Nun weiß ich nicht, was ich bei dieser Frage ankreuzen soll. Auf der einen Seite möchte ich nicht andauernd nach Qualm riechen, und Rauchen im allgemeinen mag ich auch nicht. Aber wenn die Familie z.B. draußen raucht, wäre es mir total egal ob sie nun rauchen oder nicht. Außerdem möchte ich die Auswahl meiner Gastfamilie eigentlich nicht durch irgendwelche Dinge einschränken, d.h., wenn das eine Raucherfamilie liest, dass ich gerne eine Nichtraucher-Familie hätte, wären sie ja eher abgeneigt von mir, als wenn ich ‚keine Präferenz‘ ankreuze und das wäre ja eig schade. Sie können ja, trotz des Rauchens, total nett sein. Und das möchte ich halt dadurch nicht irgendwie einschränken.
Nun würde ich gerne von euch wissen, was für Erfahrungen ihr in den USA gemacht habt bezüglich Raucher-Familien. Gibt es viele? Rauchen sie draußen oder im Haus? Hat euch das was aufgemacht? Rauchen sie viel? und und und …
Vielleicht fragt ihr euch, warum ich wegen so einem kleinen Kreuzchen so einen „Wirbel“ mache, aber ich finde das schon wichtig, da es ja die Auswahl meiner Gastfamilie, also einer der wichtigsten Bestandteile meiner Gastfamilie, ausmacht und über den Verlauf meines Austauschjahres entscheiden kann.
Danke schonmal für die Antworten
Liebe Grüße