Victoria High School - Topaz Park

Hallo zusammen, in wenigen Wochen werde ich nach Canada / Victoria BC gehen. Nun habe ich gerade erfahren, wo meine High School ist und dass auch dort in der Gegend meine Gastfamilie wohnt.
Leider habe ich nun grosse Angst dort hin zugehen, da man immer wieder hört, dass der Topaz Park gegenüber der High School aufgrund der vielen Obdachlosen sehr gefährlich sein soll.
War schon mal jemand dort?
Gibt es noch jemanden der ab September dort auf die High School geht?
Viele Grüsse

Deine Gastfamilie wird schon wissen, wo du hingehen kannst und wohin nicht, schließlich kennen die sich dort aus. Die werden dir das auch am Anfang alles erklären. Notfalls muss man vielleicht den Park meiden. Auch deine Austauschorga wird wissen, was zumutbar ist.
Und: Viele gehen jedes Jahr in Länder, in denen die allgemeine Sicherheitslage weitaus schlechter sein wird, als in kanadischen Städten.

Wenn ich nach Medienberichten gehen würde, dürfte ich meine Wohnung in Deutschland quasi nicht verlassen. In der Realität ist es bei mir vor der Haustür aber meist einfach nur langweilig, und die Schlagzeilen beziehen sich auf ein paar Straßenzüge kilometerweit weg, und selbst dort fühle ich mich nie unwohl. Alles, was ich an „gefährlichen“ Situationen in meiner Stadt bisher erlebt habe war in beliebten Gegenden und nicht in denen mit dem schlechten Ruf.

Schau es dir also am besten erstmal an.

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Keine Sorge deine Gasteltern werden dich schon Aufklären wo du hingehen darfst und wo nicht. Ich war 22/23 in den USA und wir hatten auch öfters Schüler die Waffen in die Schule mitgenommen haben aber die sind dort alle sehr gut geschult und meistens gibt es keine Gefahr.