Verzweiflung: 5 Monate verlaengern??! Brauch DRINGEND eure Hilfe!

Hey ihr,
ich bin im Moment so verzweifelt und hab echt n grosses Problem:
Ich bin im Moment in Colorado, allerdings nur noch bis Januar, weil ich mich damals nur fuer 5 Monate entschieden hab.
Jetzt bin ich am Ueberlegen, ob ich verlaengern soll. Mir geht es hier naemlich wahnsinnig gut, ich hab 'ne echt liebe Gastfamilie und in der Schule versteh ich mich mit ALLEN gut und alle moegen mich und wollen mich dazu „zwingen“, bis Juni zu bleiben. Heute hat mir sogar einer ernsthat (!) Geld angeboten, damit ich bleib.
Das alles „ehrt“ mich natuerlich, aber ich weiss echt nich, ob ich verlaengern soll (was von meiner Orga aus moeglich is…) oder nich.
Manchmal will ich naemlich wirklich, das is dann immer in so Momenten, wenn ich mit meinen „neuen“ Freunden zusammen rumhaeng, lache oder hoere, dass mich alle so gern moegen. Also immer in Situationen, wenn ich mich wohlfuehl.
Aber dann manchmal, bin ich froh, dass ich im Januar schon wieder heim kann. Also das is dann nich so, dass ich am Liebsten SOFORT Heim will, aber ich freu mich halt, dass ich so bald schon wieder meine deutschen Freunde + Famile seh. Froh, dass ich im Januar heim kann, bin ich immer dann, wenn ich zum Beispiel ne Mail von Freunden bekomm, die mir sagen, was in Germany so alles los is, oder wenn ich einfach an Deutschland, meine Freunde oder Familie denk… Oder halt in Situationen, wenn’s mir hier nich so gut geht - was schon ab und zu mal vorkommt und, denk ich, ganz normal is.
Ach, ich bin im Moment echt richtig verzweifelt, wie ihr wahrscheinlich auch schon erkennen konntet:
Jetzt wollte ich mir euren Rat einholen:
Soll ich verlaengern oder nicht? Was wuerdet ihr machen?
Freu mich vor allem ueber Antworten, ueber Returnees, die auch urspruenglich nur 5 Monate geplant hatten und dann aber doch verlaengert ham. Oder die zumindest mit dem GEDANKEN gespielt ham, zu verlaengern.
Natuerlich freu ich mich aber ueber jede einzelne Antwort, ganz egal, ob Returnee, Awayee (lol) oder ein noch-in-Deutschland-Sitzender. =)

Bitte, bitte antwortet fleissig…
Weiss nich, was ich machen soll und die Zeit rennt mir davon - im wahrsten Sinne des Wortes, denn jede Woche vergeht hier schneller…

Liebe Gruesse aus Sanford, Colorado,
Bibii =)

Bei Dir hoert sich doch alles supertoll an:tolle family, freunde, … Ich will dich zu nichts Draengen, aber ich wuerde wahrscheinlich bleiben.
Alles Gute
Nina

ich kann dir da jetzt nich direkt nen rat geben, aber ich wuerde aus meiner sich auf jeden fall verlaengern.
klar, jeder wuerde sich auch auf die familie zuhause freuen, aber das solltest du dir auf keinen fall entgehen lassen, v.a finde ich, das is irgendwie nur so n halber austausch, weil mann sich halt schon grade so eingewoehnt hat und dann schon wieder nach hause muss.
ich wuerd auch mit der gastfamilie ma drueber reden die koennen dir da bestimmt einen guten rat geben.
und dann nach nem halben jahr, wieder in die oede schule, macht doch auch keinen spass, oder:grimacing:. ich meine du musst dann ganz schoen noch was aufholen und hier is s doch so einfach das es nur noch spass macht.
wenn dich doch jeder noch ein halbes jahr laenger behalten will, dass waere doch das, was mich am meisten bewegen wuerde noch zu verlaengern.
:bulb:
lg aus washington state
-marius-