OK meine Situation: Mein Gastvater fliegt mit mir und ein paar Freunden in den Fruehjahrsferien nach Costa Rica. Jetzt hat das Aussenministerium gesagt, dass kurz vor Ablauf des Aufenthaltes die Einreise in die USA verwehrt werden koennte. Meine Organisation hat da aber noch nie was von gehoert, also das jemand mal Probleme hatte. Ich hab jetzt ein wenig Angst, das die mich an der Grenze festhalten koennten und ich da sitze und nicht wieder rein darf. Hat jemand da vllt erfahrungen? die andere frage noch: Es wurde mir gesagt, dass, wenn mir der Zettel aussem Pass entfernt wuerde, muesste ich sofort danach fragen, ob ich einen neuen bekommen wuerde. Soll ich da einfach fragen : Hey kann ich nen neuen bekommen ? Oder soll ich den Menschen da bitten, den Zettel doch drinnen zu lassen?
Hallo Jule
Also das erste was Du überprüfen solltest, ist dein Visum: Ist es ein Visum für “single entry” oder für “multiple entries”? Das muss dort drin stehen. Falls es “Multiple” heisst, sollte eigentlich alles kein Problem sein, bei “single” wird’s dann komplizierter. Dort müsste Dir dann allerdings einer von unseren “USA Spezialisten” helfen, da kenne ich mich dann zu wenig aus. 
Grüsse
Michael
Im Frühjahr sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber drauf achten, dass der Zettel drin bleibt und dir von der US Organisation bestätigen lassen, dass du noch bis … (Juni? Ende Juni?) im Programm bist und diese auf jeden Fall mitnehmen.
Viele Grüsse
Kirsten