Vegetarier in Queensland

Hallo zusammen,

wir haben nun eine nicht so erfreuliche Zwischeninfo erhalten. Die 6 ausgewählten Schulen haben wohl keinen Gastfamilie für Vegetarier. Leider haben wir bei der Bewerbung dies angegeben und bekommen nun Probleme damit.

Die Agentin versucht jetzt noch mal bei 2 Schulen anzufragen ob diese eventuell einen Platz haben. Meine Tochter ist in der Hinsicht unkompliziert und würde nur das Fleisch weglassen.

Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht? Die EQi soll da auch nicht so ganz einfach sein und mit sich reden lassen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Hallo Claudia, kam die Nachricht von eurer Agentin oder von EQI? Suchen die jetzt noch weiter, oder sollt ihr weitere Schulen benennen?

Ich würde mal überlegen, ob du selbst einmal mit den Schulen Kontakt aufnimmst. Dort gibt es die immer jemanden, der so etwas wie „Coordinator Internationals“ oder ähnlich macht. Meist über dir Homepage der Schule auffindbar. Denen würde ich mal deine Situation schildern. Wenn die doch eine Gastfamilie finden können, dann können die auch mit EQI in Kontakt treten. Die haben dort auch Ansprechpartner und können in deinem Sinn etwas ausrichten. Du hast auch kein Kontaktverbot zu den Schulen.

Hallo Ben1,

die EQi hat sich an die Agentin gewandt, mit einer alternativen Schule. Die Agentin hat aber auch noch 2 Schulen benannt wo sie nachfragen wollte.

Mal schauen was dabei raus kommt, ansonsten wäre es natürlich eine Möglichkeit nochmal direkt bei den Schulen nachzufragen.

Dankeschön für den Tip.