...Utah...

hallöchen…ich habe gestern erfahren, dass ich sehr warscheindlich nach Utah komme oder in die Umgebung(Wyoming,…)nun möchte ich gerne wissen, ob es dort wirklich so viele mormonen gibt und ob jemand schon dort war (oder ist), der mir von seinen erlebnissen erzählen kann…
das würde mir sehr helfen…vielen dank
liebe grüsse anja

Hey, leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen habe jedoch von einer ATS die 05/06 in Colorada(=>Nachbarstaat) war gehört das in Utah recht viele Mormonen sind und VERSUCHEN dich zu konvertieren … Deswegen vermitteln manche Orgas glaub ich garnicht nach Utah(wie zB: MAP).
Kann recht gut sein das es nicht stimmt … aber ich habe jetzt auch nur wiedergegeben was sie mir gesagt hat.^^
Man muss glaub ich mal seine eigene Erfahrungen machen :wink: Vllt. sogar eine gute? :slight_smile:
Lg

MAP vermittelt nur nicht nach Utha weils da sowas wie schulgebühren gibt…

Hey,

ich war einen monat mit der schule in idaho, da gibts auch 60% oder so mormonen…wies dann halt so ist war ich auch bei einer mormonenfamilie…
und zwar einer relativ strengen…sprich kein alkohl keine zigaretten (was mir allerdings sehr recht war, andere mormonenfamilien haben das trotzdem gemacht…)
kirche war einmal die woche, ziemlich lang, aber dafür auch interessant…man sieht ja nicht jeden tag 50 jährige männer in aller öffentlichkeit heulen…
was etwas blöd war, war dass ich zb nichts mit einer freundin aus meiner klasse machen durfte obwohl die direkt neben uns gewohnt hat…städtchen anschauen…solche sachen…grund war, dass meine familie deren familie nicht sonderlich gut kannte…

aber ich will jetzt keine panik vertreiben, bei mir war das eine ausnahme, bei der ganzen anderen wars nicht so…
und meine familie war außerdem richtig nett…
die amerikaner da übrigens auch…das niveau der schule war ziemlich unten, dafür wurden kreative sachen ganz viel gemacht…theater, kunst, chor etc…
wir waren in einem tal, 40 meilen bis zum nächsten wallmart…deswegen war mit veranstaltungen außerhalb der schule nichts los…aber bis um 12 mit der dorfjugend football und verstecke zu spielen ist auch ne unglaublich schöne erfahrung…
patriotisch waren auch fast alle…und zwar so das man als europäer ein wenig angst bekommt…
da steht man beim rodeo auf, die flagge wird von der hallendecke bis zum boden ausgefahren und die hymne wird gesungen…
mir wurde von anderen erzählt bei ihnen wurde „i’m proud to be american“ gesungen und teilweise dabei geheult…sowas vergisst du nie mehr…

an deiner stelle würde ich mich gaanz arg freuen…

wenn du noch fragen hast einfach schreiben…

hey. also ich bin zwar ncih in utah und auch ncih umgebung (tennessee) aber n paar meiner freunde hier sind auch mormonen und mein later hostdad war auch mormom der is hier allerdings zur baptist church gegangen weil meine hostmom und os alle bapstaist sind. ich hab allerdings auch seine family kennen gelernt die sind auch alle mormonen und die waren eig ueberhaqupt ncih so extrem. kann vll auhc sien weil die urspruenglicha us new mexico kommen und nich utah aber n paar von denen wohnen jez auch in salt lake city…
also ich will dmit ieg nur sagen dass nur weil die mormon sind die nich gleich sooo extrem sien muessen…
&das mitm weinen inner kirche und so: das machen die baptisten hier auch…:wink:

Hallo Anja!!!
Ich mach im Moment einen Austausch und Mormonen sind eigentlich wie alle anderen auch - nur manchmal ein bischen komisch. Zum beispiel duerfen die eigentlich kein Kaffe, Tee, Cola, Fanta…trinken, kein alkohol, keine zigaretten… (ziemlich strange!!!)
Mach dir nicht zu viele Gedanken weil es gibt zwar viele Mormonen - aber nicht nur Mormonen :wink:
Ich persoenlich muss allerdings sagen das ich lieber nach California (weil da war ich mit meiner hostfam in urlaub) leben wuerd aber Utah ist echt total schoen. Die ganze Landschaft, ganz viele Berge un man kann immer Skifahren (bis Mai zumindest).
Meine hostfam ist zwar nicht mormonisch - worueber ich ziemlich froh bin aber du wirst sehn das es gar net so schlimm is.
Viel Spass bei deinem Austauschjahr - meins is in 3 wochen rum (und ich freu mich sooo!!) Laura

Also ich kennein Mädchen,was ein Jahr in Utah war & auch bei Mormonen in einer gastfamily war. Ich glaube es gibt schon mehrere dort, aber es sind ja auch ganz normale menschen :smiley:

Lg, Anni

ps: ihr sied alle bei so vielen austauschprogrammen, ich kann mich garnicht entscheiden welches das beste ist und relativ preiswert? Was könnt ihr mir aufjdenfall empfehlen bzw abraten ?

Am besten eine gemeinnützige Organisation … damit kannst du glaube ich nichts falsch machen :wink: lg

Hallo
Ich habe jetzt auch erfahren, dass ich nach Utah genauer nach West Jordan komme. Werd auch zu Mormonen kommen, was ich schon etwas gewöhnungsbedürftig finde. ber meine Familie scheint total nett zu sein und haben auch shcon erfahrung mit austauschschülern. Somit mach ich mir keine so großen Sorgen.
Meine Gastmama hat mir aber auch schon gesagt, dass ich jeden Sonntag mit in Gottesdienst (3 Stunden) gehen soll und da lange Röcke anziehen muss. Somit werd ich mein Kleiderstil auch ziemlich änder müssen.
Ist jemand in der nähe von West Jordan? (nähe SAlt Lake City)
lg