USA trotz schlechten Noten?

Hallo,
also ich möchte unbedingt für ein Jahr in die USA (2010/2011).
Mein Problem aber ist, dass ich nicht so wirklich gut in der Schule bin.(Gymnasium) Deshalb habe ich Angst das daraus nichts werden könnte.
Könnt ihr mir vielleicht sagen oder helfen, ob das trotzdem möglich ist?
Mfg, Laura :confused:

Ja, es ist möglich.

Du hast ja noch 1,5 Jahre Zeit. Setze dich auf den Hosenboden und lerne. Du hast doch jetzt ein Ziel. Und bis zum Sommer kannst du schon viel erreichen.

Viel Erfolg!

Kirsten

es gibt auch orgas die nicht so auf die noten achten

Dankeschöön an euch alles! :wink: :slight_smile:

ich hatte z.b. nen durchschnitt von 2,9 letztes jahr, welcher jetzt auch nicht sehr toll war, ich bin aber trotzdem genommen worden, und jetzt habe ich mich auch verbessert, und du musst ja auch deine alten halbjahreszeignisse und ganzjahreszeugnisse einschicken, und dann kannst du ja zeigen, das das vlt. nur in dem Jahr ist oder so…

Also mein Durchschnitt war 3,0 und ich wurde trotzdem angenommen.
Auch wenn die Organisationen meist einen hohen Notendurchschnitt angeben, nehmen die auch ‘schlechtere’…
An deiner Stelle würde ich mich möglichst früh anmelden (am besten bei einer Organisation, die mehr auf das Austauschjahr und die Erfahrung setzen, als auf eine, die Eliteschüler haben wollen und dementsprechend auch schulische LEistungen fordern)…
Das wichtigste ist einfach auch, dass du eine sehr gute Bewerbung schreibst. Gute Fotos, nette Antworten und auch der Brief an die Gastfamilie sind wichtig. Wenn du das alles beachtest hast du gute Chancen!

Jo ich denke solange alles unter 3 ist sollte das total ok sein, mein Freund bewirbt sich jetzt sogar mit 3.4 oder 3.5, weiß ich nicht sooo genau.
Ich habe 2.7 und bewerbe mich damit bei einem Tei-Stipendium, da sie alle Anfragen bis 3.0 durchlesen :wink: