USA - nur wohin?

Ich will nächstes Jahr in die USA! Nur ich weiß wirklich nicht wohin!
Kann mir jemand von euch, der in den USA war schreiben wo er war, und wie es dort war, oder jemand der bald fährt sagen wohin, und warum?
Vielen Dank

Ich seh das auch so wie Inga! Ich glaube, dass man wenn man sich den Ort aussuchen kann meist eh nur enttäuscht ist und sich alles ganz anders vorgestellt hat!
Jedenfalls flieg ich im Sommer und ich glaube, dass es, egal wohinich komme, total schön wird!!

Hey!

Ich war noch nicht als Austauschschüler dort, aber ich habe bereits zwei Mal Urlaub in Amerika gemacht. Natürlich sind Florida und Kalifornien super. Aber ich glaube, es kommt nicht wirklich darauf an, wo man ist. Bei welcher Organisation bist du denn? Kannst du eine Region wählen? Dann würde ich auf jedenfall den Südosten ( Florida, Georgia, Louisiana, Alabama) nehmen.
Bis bald!
Nina

Wenn ich flieg, will ich mich auh überrraschen lassen. Aber meine Lieblingsstaaten sind:

Colorado,Oklahoma,Kentucky,Arizona(mein Fave)
Kalifornien und Florida

Ich würde es voll cool finden, wenn Kalifornien geteilt werden würde. Ein nicht so teurer und ein teurer Staat an der Westküste…

Ich flieg im Sommer auch in die USA. ich weiß bis jetzt auch noch nicht wo ich hinkomme, aber mir persönlich ist es auch relativ egal.abgesehen davon, dass ich wenn möglich gerne in einen staat kommen würde, in dem ich entweder snowboarden könnte oder surfen.

ich sehe das so, dass der erfolg des jahres nicht auf den staat ankommt in den man geht, sondern dass die familie, die schule und das ganze umfeld um einen herum viel wichtiger sind. natürlich gibt es auch leute, die z.B. absolut keine kälte mögen. die wären im süden wohl besser aufgehoben. oder wenn man einem bestimmten hobby in den USA nachgehen möchte.
und nach californien, new york, florida werde ich ganz sicher einmal noch in urlaub gehen. deshalb ist es mir wichtiger, auch die staaten, die von den touristen mehr oder wenig „übersehen“ werden, kennenzulernen, da ich eigentlich auch in die USA gehe, um das land mal nicht aus dem blickwinkel der touristen zu sehen, sondern eher aus der sicht der einheimischen.

allen die wie ich dieses jahr gehen wünsche ich ganz viel glück!

lg martina

Hallo, war vor ein paar Jahren in Maine, ganz im Norden.
Ich schließe mich den anderen an, jeder Staat hat was Besonderes.
Newengland fand ich so toll, weil es der älteste Teil der USA ist und es lustig ist, zu sehen, wie viel Wert die Leute dort auf die Traditionen, ihre Stammbäume und ihre „alten“ Ortschaften (ca 300 Jahre alt :wink: ) legen.

Die Natur ist dort einfach unbeschreiblich schön, vor allem im Herbst, wenn sich die Bäume verfärben und im Winter, wenn es massenweise Schnee gibt.
Viele große Städte gibt es nicht, abgesehen von Boston. Aber ich fand es toll, so viele Wälder, Seen usw.

Auf keinen Fall solltest du denken, dass wenn du nach Florida oder California gehst, es wie ein Jahr Urlaub wird, nur weil die dort schönes Wetter haben.

Aber ansonsten kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn du dich für irgendeinen Staat entscheidest.

Vielleicht solltest du ihn dir einfach zuteilen lassen, dann kannst du dir hinterher nicht sagen :ach, vielleicht wäre es besser gewesen, hätte ich den anderen Staat gewählt.

Hi, auch wenn es vielleicht etws eigenartig klingt: Ich glaube nicht, dass die Region eine wesentliche Rolle auf die Erfahrung eines Highschooljahres macht. Klar, auch ich hatte meine Vorstellungen: Colorado, Rockys, Kalifornien - aber dann kam ich in den Mittleren Westen und nix mit Natur wie im Werbeprospekt. Aber ich hatte ein wunderschönes Austauschjahr, Gasteltern die die 70 bereits überschritten hatten, Schule wie alle anderen auch, regelmäßige Kirchgänge (seufz), mehr und weniger gute Freunde, langweilige Essays zum schreiben, Ausflüge mit meiner Mom und meinem Dad, tonnenweise interessante Unterhaltungen usw. Ich hatte ein Austauschjahr mit seinen vielen Höhen und seinen vielen Tiefen. Auch nicht unbedingt wie im Prospekt.

Was ich damit sagen will ist, von hier zu entscheiden, wo ein Austauschjahr „besser“, „erfolgreicher“, „interessanter“ etc. sein wird, ist glaub ich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bin mir sicher, an jedem anderen Ort hätte ich ein nicht so schönes Jahr verbracht. denk

Bent