USA Handykarte vorher oder vor Ort besorgen?

Hallo,

im August geht es für meine Tochter 10 Monate in die USA.
Ich stelle mir die Frage, wie wir das wohl am besten mit der Handykarte regeln.
Unser deutscher Vertragsanbieter bietet leider kein US Datenpaket an. Die Wunschvorstellung wäre natürlich gewesen, ihre deutsche Handynummer auch für die USA zu behalten, vorallem wegen WhatsApp, das ist ja doch immer etwas „komplizierter“ wenn man eine neue sim & Rufnummer verwendet.

Ich hätte am liebsten schon eine amerikanische SIM hier um vorher alles mit ihr gemeinsam einrichten zu können, bevor sie in die USA fliegt und dort erstmal über die Einrichtung einer SIM stolpert.

Ich weiß, dass die Gastfamilie mit der vorherigen Gasttochter auch zeitig in einen Shop gegangen ist und sie dort zusammen mit der gasttochter eine handykarte besorgt haben.

Wie habt ihr das gemacht?

Eine Überlegung wäre auch, den deutschen Vertrag auf eSIM umzustellen, dann müsste sie doch per WhatsApp ganz normal über ihre deutsche Rufnummer erreichbar sein?
Und als aktive SIM aber die physische, amerikanische SIM zu nutzen.

Habt ihr Tipps?

Lieben Dank :slightly_smiling_face:

Hallo, wir hatten das mit einer eSIM gemacht:

https://j1simcards.com/

Mit 45 Dollar deutlich teurer als der Vertrag hier, aber USA ist Mobilfunk eh teurer und es ist aber auch unlimited.
Hat alles super funktioniert - auch im Vorfeld schon alles parat gemacht und vor Ort war dann nur noch „plug and play“.
Einmal gab’s ein Problem und da war der Kundenservice auch sehr gut!

Die Chats kann man m.W. irgendwie sichern…

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter hat vor Ort über Mint Mobil eine eSim bestellt. Klappt alles problemlos.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten erst eine physische SIM von Phonebox und alles vor Abflug eingerichtet. Aber da war das Datenvolumen begrenzt und nicht ausreichend für unseren Sohn.
Er hat dann auf Mint mit eSim umgestellt. Dort gibt es aber keine Monatspakete, sondern nur 3-Monatspakete. Datenvolumen ist unbegrenzt. Und er ist zufrieden.

In WhatsApp hat er seine Nummer glaub ich nicht geändert. Sein dt. Vertrag läuft ja auch weiter und daher bleibt ihm die Nummer erhalten.

Seine Gastfamilie und auch die amerikanischen Freunde haben angeblich alle IPhones (er auch) und so kommunizieren sie vorwiegend über iMessage.

2 „Gefällt mir“

Hi
Meine Tochter, hat sich eine eSIM während des softlanding camps geholt. Ihr Handy kann 2 SIMS bedienen und somit war primär die amerikanische Nummer und sekundär die deutsche.
WhatsApp und socials liefen weiterhin mit ihrer deutschen Nummer weiter.
Macht dir keinen Kopf. Ist noch ein kleiner Schritt zur Selbständigkeit.
LG
Christina

1 „Gefällt mir“

Unsere Tochter ist heute aus den USA zurückgekommen und hatte immer einen 3 Monatsplan von Mint Mobile als E SIM. Ging alles easy online und war sehr gut. WhatsApp Nachrichten hat sie von ihrer deutschen Nummer weitergeleitet. Kann man alles einstellen.

Liebe Grüße und eine tolle Zeit für deine Tochter
Dana

2 „Gefällt mir“

Ach wie schön, genieße die Zeit und die spannenden Geschichten :smiley:

Hat deine Tochter das vor Ort in den USA „abgeschlossen“ oder ist dies auch schon vor Abreise, noch in Deutschland, möglich?

Alles vor Ort und auch erst nach 2 Wochen. Vorher hat sie alles im WLAN gemacht. Das ist zumindest in Florida perfekt ausgebaut.
Du kannst dir die Telefonpläne von Mint Mobile ja schon mal auf deren Webseite anschauen und sogar prüfen wie deren Netzabdeckung bei dem Ort deiner Tochter ist.
Da gibt es so 3 Monatspläne.
Das ist alles ganz entspannt. Ihr braucht das nicht vorher machen. War zumindest unsere Erfahrung.

Ja sie hat so viele Dinge zu erzählen und es wird bisschen dauern bis sie sich an alles gewöhnen wird. Krasse Umstellung von Sonne und Meer zum platten Land hier :rofl: Und auch ihre Freunde werden fehlen.

3 „Gefällt mir“