USA Austausch Krankenversicherung gesucht

Hey Leute,
ich habe eine Frage zum Thema Versicherung: Ich gehe in den Sommerferien für ungefähr 1 Jahr nach Amerika meine Frage wäre jetzt: Die Agentur macht immer eine Krankenversicherung für jeden das ist also im Preis inbegriffen. Jetzt zu meiner Frage… Ich bin ja in Deutschland ganz normal versichert und das ist ja recht teuer ca. 250 € im Monat das Geld könnte ich da auch gebrauchen :slight_smile: Gibt es eine Möglichkeit sich da so lange von befreien zu lassen also von der Versicherungspflicht um die 3000 € zu sparen ?

Vielen Dank

Eure Britt

Hallo Britt,

Vermutlich bist du über deine Eltern privat krankenversichert!

Gibt es eine Möglichkeit sich da so lange von befreien zu lassen also von der Versicherungspflicht um die 3000 € zu sparen ?

Das sollte möglich sein, kann aber auch von dem gewählten Versicherungstarif abhängig sein. Deine Eltern sollen sich mal bei der Krankenverischerung erkundigen, welche Möglichkeiten es für das Ruhenlassen gibt.

Bernd

Um Gottes willen, was ist das für ein Preis und welche Versicherung?
Normalerweise kostet die Krankenversicherung, die im Preis eingeschlossen ist, 450 - 600€ im JAHR!!!

Du kannst aber dich aber auch selbst versichern und dies aus dem Programmpreis rausrechnen lassen. Aber eine Krankenversicherung muss sein!

Viele Organisationen haben AVI, die ist gut und günstig! Ansonsten kann ich noch die Krankenversicherung der Hanse Merkur empfehlen, die haben extra eine für Austauschschüler im Programm.

Viele Grüsse

Kirsten

Das ist der monatliche Tarif für die private Krankenversicherung in Deutschland!

Die Krankenverischerung für das Austauschjahr ist bereits im Programmpreis enthalten! So verstehe ich ihr Posting!

Bernd