USA Ausreise gefährdet?

Ich verfolge immer in den Nachrichten wie problematisch die Einreise in die USA mittlerweile sein kann, seitdem Trump an der Macht ist. Da wird von Smartphone-Durchsuchungen gesprochen und Abschiebehaft. Kann, muss natürlich nicht. Mein Sohn (USA, 17J, J1) ist ja schon da und soll ja bald zurückkommen. Nun stellt sich mir die Frage ob auch die Ausreise gefährdet ist.
Ich hab ihm immer Trump- und Muskwitze aufs Handy geschickt. Immerhin war er ja zur Wahl da und auch jetzt ist alles immer so turbulent.
Wenn die jetzt auch bei der Ausreise sein Handy prüfen und feststellen, dass seine Eltern sich lustig machen - kann es sein, dass die ihn dann nicht zu uns gehen lassen weil wir sozusagen ein schlechter Einfluß/Gefährder sind und ihn behalten?
Kann nichts darüber bei den Ausreisen in den Nachrichten finden.
Vielleicht reicht es ja auch wenn ich etwas Fake-Positives ihm nun schreibe.
Mist - überprüfen die auch dieses Forum? Die checken bestimmt alles und Alexa und Google
hören doch auch alles. Da drück ich uns mal lieber die Daumen.

Liebe kölsche Mum,

eigentlich wäre es doch ideal, wenn dein Sohn nicht mehr ausreisen dürfte. Du hättest somit das Problem der Nähe gelöst, das dir ja solchen Kummer bereitet wenn er wieder kommt. Und er könnte bei seiner Freundin bleiben. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und das dank Trump. Gar nicht mal so übel finde ich, oder?

7 „Gefällt mir“

Liebe Monika,
ich fühle mich völlig missverstanden. Ich sehne mich doch so sehr nach meinem kleinen Schnuckelchen, wie könnte ich es überleben wenn er im Trumpland bleiben würde? Ich denke Du hast meine Beiträge nur quergelesen und machst Dich garstig lustig über mein blutendes Mutterherz. Dreh das Messer auch noch in der Wunde. Pfui, pfui.
Grüße aus der Domstadt

Wer sich hier über wen oder was lustig macht, dürfte wohl eine berechtigte Frage oder gar Kritik sein…

Irgendwie eine ganz schön verquere These, man würde das Kind in „Abschiebehaft“ nehmen um es an der Ausreise zu hindern, aus welchen Gründen auch immer. Fünf mal abgeschnitten und immer noch zu kurz?

1 „Gefällt mir“