Heyy.
also ich will 2010/ 2011 ein Austausch in die USA machen. Also 1 Halbjahr
10.Klasse (immoment bin ich 8- bald 9.)
Nur ich hab garkeinen Plan wohin daa.
Vllt könnt ihr mir ja etwas empfehlen oder vorschlagen…
es ist zwar noch lange, lange hin aber ich glaube es ist normal wenn man sie jetzt schon gedanken darüber macht ![]()
joaa. also so traum wäre für mich, irgendwo wo wasser/ Strand in der Nähe ist :):)![]()
vllt Florida, Miami oder so?
es ist nur bei wenigen Orgas überhaupt möglich, eine REGION in den USA zu wählen (das wären dann 3-5 staaten oder so), sonst hat man als ATS nur wenig Möglichkeit, einen Einfluss auf seinen Platzierungsort nehmen.
Aber das finde im Nachhinein auch garnicht so schlimm…
Du kannst ich darauf einstellen, dass du tendenziell eher weniger in ne Stadt (also ich meine damit so RICHTIG Stadt, nicht Kleinstadt) kommen wirst, und auch die Wahrscheinlichkeit, in ein traditionelles Urlaubsgebiet (z.B: Florida, Küstenregion Südkaliforniens, Hawaii, New York, etc.) zu kommen ist eher gering - soll aber nicht heißen, dass es nie vorkommt. Das kann man sich ganz einfach vorstellen: Wieviel Prozent der USA nehmen diese Touristengebiete ein? Sie sind ja eher zu vernachlässigen 
Aber die USA ist (fast ^^) überall schön
Überall halt in seiner eigenen Weise. Die eher heißen und trockenen Wüstenregionen des US-Amerikanischen Südwestens haben ihren Reiz, genauso wie die schier endlosen Wälder Neuenglands oder Washingtons. An den Great Lakes lässt es sich genauso leben, wie auf den Great Plains
Es ist zwar überall anders, aber heißt das gleich, dass es dort schlecht ist?
Florida, Kalifornien, Texas und New York kennt ja eigentlich jeder (wenn auch “nur” von Bildern) - aber wer hat hier schon eine Ahnung, wo/was/wie Idaho, Vermont oder Arkansas ist?
Also ich finds klasse, in einem eher weniger bekannten Staat der USA gewesen zu sein. Die fragenden Blicke, nachdem ich gesagt habe wo ich in den USA war, geben mir schon als das Gefühl nicht unbedingt Teil des “US-Austausch-Mainstream” zu sein 
Ich drücke dir die Daumen, dass es irgendwie klappt mit dem Halbjahr. Einen konkreten Tipp, welche Orga du da ansprechen solltest, kann ich dir leider nicht geben - ich kenne mich mehr mit Jahrprogrammen aus.
Bei den Organisationen (z.B. TASTE in Hannover), die einen Aufenthalt in den USA für ein halbes Jahr anbieten, wirst du feststellen, dass ein ganzes Jahr nur 500 Euro mehr kostet. Viele ATS steigen aus der Schule in Deutschland für ein Jahr aus und machen das. Ist immer eine Überlegung wert…
Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen, wo du hinkommst in den USA, any place is good and a unique experience guaranteed…
RREbi
RRebi, man könnte meinen, du würdest mit in den Flieger steigen, schön, dass du so mitfieberst 
Oder wie Arkansas ausgesprochen wird ![]()
Ha, das habe ich inzwischen gelernt :). Leider kann ich das hier nicht demonstrieren ;).
Viele Grüsse
Kirsten
Arkansas wird wie so ausgesprochen mit englischer “Lautschrift”:
R CAN SAW = Sind Kann Gesehen
ja, ALbatros - das wollte ich ursprünglich auch noch in meinen Text reinbringen… dass zwar einige Deutsche wissen, dass es Ar-Kansas und Ili-Noise gibt, aber nur wenige wissen, wie es sich in Ar-Kan-Saw und Illinoi’ lebt ^^
worüber ich ja letztens gleichzeitig belustigt aber auch geschockt war: In einer Doku (in einem der öffentlich-rechtlichen Sender, nicht privat!) haben wie über Wörmend gesprochen - nicht Ver-Mont (aaaaaaaaah)
Ich habe festgestellt, dass sich hier einige die Zunge brechen bei “Massachusetts”. 
RREbi
oooohhhh ja, das kenne ich auch
mein englischlehrer hat mal fast 40 min:D damit zugebracht die aussprache meiner klasse beizubringen:D, hat aber nicht so richtig geklappt:o:rolleyes: