Unterrichtsstoff verpassen??

Hey Leute,

also ich möchte August 2008 für 1 Halbjahr in die USA. Dann bin ich 15 Jahre und habe die 8. Klasse beendet. Wie ist das eigentlich mit dem Unterrichtsstoff?
Verpasse ich da was??
Oder lerne ich schogar vorraus?
Und wie das mit Wiederholen? Muss ich dann die Klasse nocheinmal machen???:grimacing:

eure Katrin

du willst in der 9. klasse gehen??? das ist aber sehr frueh, normeil ist 11.
teilweise 10. aber 9. geht das ueberhaupt??:grinning:

normalerweise ist man doch in der 9. noch nich 15 oder? Naja ich würde auch sagen, dass das sehr früh ist aber eigentlich kommts aufs alter an,aber ich würde das noch mal überdenken, weil ich weiß nich ob das so das richtige ist so früh…

also je nach dem auf welche high school du gehst, kann das nivaeu sehr hoch (was dem deutschem entspricht) oder ziemlich niedrig sein (was meinstens so ist). das mit dem nachholen musst du allerdings mit deiner schule besprechen, denn das haengt von der kulanz der schule und deinen noten ab.
ich denke du musst nur sprachen nachholen, wenn du welche ausser englisch hast und mathematik. manchmal auch noch deutsch nd naturwissenschaften. je nachdem welche faecher du hast.