Unsere Tochter geht im August mit Experiment-ev nach Michigan!

Ich möchte mich nur kurz vorstellen:

Ich bin 41 Jahre jung, arbeite halbtags als Technische Zeichnerin und mein Mann ist 46 Jahre jung und Versicherungsmakler.
Wir haben einen 11 Jahre alten Sohn, er geht in die 5te Klasse.

Unsere Tochter Annabell ist noch 14 wird Ende Juni ein Highschooljahr in den USA starten. Sie hat schon ihre Familie, die aus zwei schwulen Gastvätern und zwei kleinen Jungs besteht. Sie machen einen seeehr netten Eindruck. Und sie schreiben sich schon regelmäßig mit Annabell!

Das Visum ist auch schon da! Gleich in den Osterferien waren wir in Berlin zum Interview.
Der Flug ist gebucht für den 24. August und geht ab Paderborn über Frankfurt, Chicago nach Detroit.

Die Prepaidkrditkarte ist beantragt, das Konto bei der Deutschen Bank auch.
Der Bafög Antrag ist weg und die Police für die Krankenversicherung wird mein Mann noch prüfen.

Soweit alles gut - kann losgehen!

Viele Grüße

Marion

Hallo Marion!
Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Wow, bei 2 schwulen Männern?? Auch wenn sie schwul sind, aber ich hätte dabei, glaube ich, kein gutes Gefühl :(. Sorry!

Startet sie schon Ende Juni oder erst im August? Wann wird sie denn 15?

Viele Grüsse

Kirsten

Hab mal eine Frage, an Prusseliese, was für eine Versicherung habt ihr denn genommen? Was muß man von den vorhandenen Versicherungen denn mitnehmen?
LG Sigrid

@KirstenJacobs

GErade im prüden Amerika werden doch gerade schwule Paare besonders geprüft werden. Die Beiden sind auch schon über 50, da sind die wilden Jahre vorbei…
Sie schrieben auch sehr symphatisch, ich habe ein gutes Gefühl! Alleine das ist erst mal wichtig, wie es dann letztendlich wird, weiß man ja nie!
Sie wird Ende Juli 15.

@simarue
Experiment hat für alle Schüler eine Krankenversicherung und ein Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Wir werden aber ihre bestehende private Krankenverischerung in eine Anwartschaft umwandeln. das kostet dann monatlich ca. 40% des bisherigen Beitrages. Sie wird dann aber nach dem Jahr wieder ohne Gesundheitsprüfung aufgenommen. Und wer weiß, was in dem Jahr alles passiert…

LG Marion

also ich kenne mehrere Returnees (auch JUNGS!) die bei Schwulenpärchen in den USA gelebt haben.
Zugegeben - alle hatten anfangs auch ihre homophoben Bedenken, aber letztendlich habe ich von keinem irgendwas negatives gehört im nachhinein.
Ein Bekannter war auch überrgangsweise bei ner hetero-Familie, aber letztendlich hats ihnen in der homosexuellen familie besser gefallen.
Auch dies ist ein teil der Kultur des Landes (auch wenn sie gerne ausgeklammert wird)

Hallöchen :smiley:
Also bei mir an der Schule ist ein Mädchen, die ich gaube in New York bei einem schwulen Pärchen war und es hat ihr super gefallen :smiley:
Die beiden dort haben sie total verwöhnt und haben sich total über sie gefreut weil endlich mal eine Frau im Haus war :wink:
Ich weiß nicht, was der große Unterschied zwischen einem schwulen Päärchen und einem “normalen” Ehepaar sein soll. D akommen dann eben doch wieder die Vorurteile :frowning:
Ich meine, ist es denn bei einer höchst konservativen Familie, die einem nichts erlaubt wo man nicht allein auf die Starße darf oder ähnliches, besser?? Wohl kaum, es gibt natürlich bestimmt auch sletsame Schwule aber es gibt auch seltsame heterogene Männer und Frauen :smiley:
LG:)

Hallo Marion,
das nenne ich eine TOP-Vorbereitung, dann kann es ja losgehen, sicher kann es deine Tochter kaum erwarten. Sie kann glücklich sein bereits schon alles unter Dach und Fach zu haben, meine Tochter (z. Z. in Indiana) hat 4 Tg. vor Abflug ihre Fam. bekommen, jetzt noch 8 Wo. dann ist sie schon wieder da, die Zeit geht so schnell vorbei.
Gruß
Annette