...und noch 'ne Neue

Im Sommer 2012 möchte unsere Tochter (15Jahre) ein Austauschjahr machen!
Nun stöber ich hier im Forum und informiere mich über unterschiedliche Organisationen und die Erfahrungen von Austauschschülern.
Super, dass man hier so viele Infos bekommt!

Eigentlich möchte sie nach Kanada. Kanada ist uns aber zu teuer. Das wäre nur mit YFU gegangen und dort wurde sie nach dem Auswahlgespräch abgelehnt:(.
Jetzt gucken wir nach Organisationen für einen USA-Austausch.
Dabei sind GLS, Eurovacance und Xplore in die engere Auswahl gekommen.
Wir freuen uns aber auch über weitere Anregungen und Tipps :).

Auf jeden Fall wird es noch eine aufregende Zeit…

Viele Grüße
Joan

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum :).

Denke dir nichts dabei ;).
Meine Tochter bekam heute auch die Absage von YFU für das PPP UND das normale Programm.
Egal :)! Sie hat schon einen Platz bei CAP, die viel günstiger sind und nur wenig Schüler im öffentlichen Programm platzieren. Da ist die Chance wenigstens groß, dass sie eine Familie bekommt.

Bei XPLORE weiß ich, dass sie schon die ersten Schüler für den Sommer platziert haben.

Ich rate dir auf jeden Fall, dich zu erkundigen, wie gut/schlecht sie in den letzten Jahren platziert haben, vor allen Dingen in diesem Sommer.
Und ich würde eine Organisation nehmen, die nicht soooo viele Schüler hat.

Viel Erfolg und viele Grüsse

Kirsten