Ich hab mich um geguckt was es für Angebote im Internet wegen einem Auslandsjahr gibt. Und da hab ich mich hier hin geklickt
Ich habe vor das Jahr 2010/2011 in Amerika zu verbringen
und möchte es auch Privat organisieren.
Ich hab schon eine Gastfamilie und zwar ist das meine Schwester.
Bei den meisten Org. bekommt man Preisnachlass wenn man schon eine Gastfamilie hat, aber meistens steht da, dass es nicht bei Familien Mitgliedern geht.
Was sagt ihr dazu, meint ihr es klappt bei meiner Sis zu wohnen?
ich weiß zwar nicht wie das mit den Org. ist, aber bist du sicher das du zu deiner Schwester willst? Da bist du ja immer noch in deiner Familie. Also bei einen Schüleraustausch geht es ja auch darum in fremder Umgebung alleine klar zu kommen.
Wenns dir nur um die Sprache geht dann ist es o.k., aber du solltest das dir gut überlegen. Vielleicht kannst du ja zu guten Freunden deiner Schwester gehen oder so.
das ist jetzt hier nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen.
Ich bin für jede Meinung offen
also danke für deine antwort
Mir gehts nur um die Sprache. Ja ich will zu meiner Schwester. möchte einfach bei ihr sein weil mich würde es stören wenn ich wüsste das meine sis 2 häuser weiter wohnt und ich nicht bei ihr bin
ich habe jetzt noch mal in meinen Unterlagen nach gesehen und da steht ausdrücklich drin nicht bei Verwandten o. Leuten die deine Muttersprache sprechen.
ich denke es würde in den Fall schwere sein eine Org. zu finden, aber vielleicht schaffst du ja.
ich wünsche dir viel Erfolg.
Schreib doch einfach mal ein paar Mails an Org. und frage direkt nach. Kostet ja nichts.
ich wünsche dir aufjeden Fall viel Erfolg
wieso willst du denn unbedingt über ne organisation?
weil eigentlich müsste es glaub ich auch ohne gehen oder? und dann wärs billiger weil du dann nur noch des flugticket zahlen müsstest:)
also ich kenn mich da ja nicht so aus, aber mit der schule müssts bestimmt auch ohne organisation klappten…
dann könntest du bei deiner sis wohnen:)
Stop! Wie gesagt, du hast noch keine Erfahrungen ;). Es ist eben nicht so leicht. Damit die Schule einen ohne Organisation aufnimmt, muss sie das I-20 ausstellen dürfen. Das dürfen nur bestimmte Schulen, die man in einer Liste finden kann. Steht die gewünschte Schule nicht in der Liste, bleibt einem keine andere Möglichkeit als mit einer Organisation zu gehen und die platziert einen ATS ganz sicher nicht bei der Schwester. Aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Für ein Visum benötigt man u.a. die Bestätigung DS-2019, die nur bestimmte Stellen in den USA ausstellen dürfen; ohne brauchst du nicht zur Visumstelle zu gehen.