finde deinen beitrag echt gut… das ist auch meine meinung… ich mein ich liebe auf und davon aber ich finde auch das man es sehr kritisch genießen sollte…
ich freue mich schon sehr auf mein austauschjahr aber ich denke auf und davon verschönert das ganze schon sehr…
Also ich finde es ziemlich sinnlos diese sendung so in den dreck zu ziehen. ich werde zwar erst nächtes jahr ins ausland gehen, kenne aber viele leute die schon ein atj gemacht haben. Ich finde es z.B. gerade interessant, dass so viele verschiedene sachen gezeigt werden und das es ein bissl durch einander ist (wenn ich in die usa als ats will und eine ganze sendung lang ein au- pair in asien gezeigt wird schalte ich doch gleich um). Außerdem werden auch oft genug probleme mit gastfamilien gezeigt und das auch welche abrechen.
Außerdem, wenn dir diese sendung nicht gefällt, dann schau sie doch einfach nicht. Für andere ist es nähmlich ein prima einblick, in das was einen vllt erwarten wird und was man überhaupt für möglichkeiten hat.
Du hast den Sinn dieser Disskussion und des ursprünglichen postings gar nicht begriffen.
Es ist eben genau NICHT das, was dich erwartet, wenn du ein AT-Jahr machst. Die Sendung ist geschönt, es wird nach genauem Drehbuch gefilmt, die Szenen sind nicht wirklich echt.
Genau diese Gefahr, dass Hopees meinen, das wäre, was sie erwartet, hat Sabine (und einige andere) gesehen und kritisiert.
Diejenigen, die begleitet wurden sagen aber etwas ganz anderes. Es wird auch ganz bestimmt nicht alles „verschönert“. Ich glaube es war bei Monika, die in bolivien ist und auch hier schon geschrieben hat. Sie war doch auch erst in einer Gastfamilie wo alles von schimmel befallen war und musste wechseln. Nennst du schimmel im bad etwa „geschönt“? Es wird auch mal gezeigt, dass jemand abbricht.
da verwechselst du was, celina war in dem schimmel-haus und auch sie hat ihr geschrieben! und zwar, dass sie viel spielen musste und ganz viel nicht echt war.
ich gucke die sendung gerne, aber beziehe das jetzt nicht auf mein reales atj (also dass ich denke SO soll es bei mir auch sein oder so)
ja ich geb zu ich schaue die sendung auch ab und zu…eigtl hat diese mich erst dazu gebracht, über ein austauschjahr nachzudenken! nachdem ich mich dann aber hier und in anderen foren durchgelesen hatte, hab ich auch gemerkt, dass das nicht der alltag ist! und außerdem ist es ja irgendwie klar, dass das nicht alles echt ist, also bitte es kommt von dem sender vox! da kann man sich ja auch denken dass da viel gespielt wird etc…
also die sendung ist gut um menschen zu zeigen was es alles für möglichkeiten gibt ein jahr oder kürzer ins ausland zu gehen, birgt aber die gefahrt, das hopees dass alles als realität einstufen! man sollte dass nicht zu ernst nehmen und lieber bücher zum thema kaufen oda sich durch verschiedene foren zu lesen!!
Naja ist ja am ende auch egal, aber ich glaub monika war auch in einem schimmelhaus. Ich denke mal, dass bei der sendung nicht alles echt ist aber es wird auch nicht alles gespielt sein. Auerdem wird das atj eh nicht so wie bei auf und davon. Jedes Austauschjahr ist ja speziell und unverwechselbar. Das ist schließlich auch der Sinn des Ganzen.
Klar klar ist das, was in der Sendung gezeigt wird nicht
das was einen wirklich erwartet…und es werden bestimmt auch nur überwiegend
positive sachen gezeigt…
Aber es ist eine Fernsehsendung!!! Hallo??
Sowas soll doch unterhalten.
Ich find sie nicht sooo schlimm…obwohl ich
auch manchmal denke, dass man schon ziemlich naiv
sein muss, wenn man wirklich glaubt, alles liefe so glatt
wie bei den vox-ats.
Außerdem glaube ich, dass viele Jugendliche
vielleicht erst mit der sendung auf die idee kommen
das auch mal zu probieren. Und wenn man doch erst
mal die Idee hat, fängt man doch auch an
sich woanders zu informieren. Und dann wird man schnell
merken das nicht alles so super laufen wird wie
in der Glotze. dann kann man immer noch sagen…nee
will ich doch nicht.
Wer nur allein wegen der Sendung ins Ausland will,
weil da immer alles so toll und super ist, ists selber schuld wenn
er ins kalte wasser fällt.
ich kam nachdem ich rebecca bei auf und davon gesehen habe (ats in thailand) erst auf die idee in dieses land zu gehen
ich wusste zwar das man nach südamerika und europa und china u japan gehen konnte aber iwie so richtig begeistert hat mich das nicht
als ich dann rebecca gesehen habe wurde mein interesse für dieses -mir doch sehr unbekannte- geweckt
ich fand es einfach schön wenn rebecca’s dad ihr etwas über ihr neues land beigebracht hat das war dann iwie so „hach vllt muss ich net in die usa es gibt noch sooo viele andere länder in den ich vllt viel mehr neues lerne“
aber mehr hat diese sendung dann auch nicht beigetragen; nich das ihr glaubt ich sei so mega naiv und glaube ich komme auch in sone MEGA reiche fam und sowas
ich hab mich auch noch im internet über das land informiert und bin immernoch begeistert
So,… Ich wollte auch ncohma was zur Sendung beitragen
ALso, ich war immer schon fasziniert von einem ATJ, aber als ich die Sendung gesehen hab, wusste ich, dass ich das auf jedenfall machen möchte… Aber ich muss schon sagen, ich denke dass Sabine, As Ha, Celina … Recht haben. Wir hatten bis vor ein paar Wochen auch ne Austauschschülerin beii uns in der Klasse und die musste jetzt leider die Gastfam wechseln,weil sie nicht mit denen klar gekommen ist. Und da ist mir auch mal bewusst geworden,dass im ATJ nicht immer alles glatt läuft und auch nicht jeden Tag irgendwas spannendes passiert… Man muss halt einfach den Alltag lieben oder vielmehr, wissen,dass es auch im Gastland 'nen vieleicht nicht viel aufregenderen Alltag gibt
Ich denke Vox ist ganz unterhaltsam aber so richitge Einblicke gibt es nicht
Also ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten
Lg Amelie
das mit dem playboy fande ich ja auch sowas von unpassend. oder diese total gestörte die eine lehre in österreich in diesem hotel machen wollte…die sollten sie besser bei mitten im leben oder so zeigen:-P. aupairs und austauschschülerberichte hatten sie ewig nicht mehr immer nur wiederholungen:worried:
wenn man keine Ahung von Costa Rica hat, sollte man auch nicht so tun. Ich selber hatte auch Probleme mit der Aufnahme an der Schule obwohl meine Organisation das schon vorher geregelt hatte. So ist das hier halt und passiert auch öfters mal. Und 2. Costa Rica ist KEIN 3. Weltland!!!