Ich brauche Hilfe. Ich möchte unbedingt nach Australien in der 10. Klasse fahren. Aber ich glaube meine Eltern, zumindest meine Mutter, werden es mir nicht erlauben. Meine ältere Schwester wollte auch nach OZ, aber sie durfte nicht. Der Grund warum sie nicht durfte ist, dass ihr was hätte passieren können. Wie zum Beispiel, dass sie
geschlagen oder vergewaltigt werde. Ich bitte euch lediglich mit Argumente gegen diese These zu schicken. Danke im voraus!!!
Nun ja, was kann man dazu schon sagen?
Organisationen prüfen jede Gastfamilie, bevor sie Austauschschüler dorthin vermitteln. In einigen Fällen stellen sich Gastfamilien im Nachhinein dennoch als wenig geeignet heraus oder es gibt natürlich aus anderen Gründen Probleme.
In extremen Einzelfällen kann es natürlich auch zu körperlicher Gewalt innerhalb der Gastfamilie kommen, ebenso kann es theoretisch natürlich passieren, dass man in der Schule oder einfach auf der Straße Opfer von Gewalttätigkeiten wird, so wie überall auf der Welt.
Australien ist ein sehr sicheres und gefestigtes Land und man braucht natürlich keinerlei Bedenken zu haben! Bis eben auf solche extremen Einzelfälle und Straftaten, die einem nun einmal überall auf der Welt passieren können.
Hey hey hey
Als derzeitige Austauschschülerin in Australien kann ich dir nur sagen, dass mir jegliches in der Art bisher völlig unbekannt vorkommt. Wenn deine Mutter sowas über Australien behauptet soll sie sich erstmal in Deutschland umsehen wo jeden Tag etwas in dieser Art passiert.
Australien hingegen scheint mir als sehr ruhig. Bei mir in der Ortschaft gibt es nur ein paar Mal Stress wegen ein paar Jugendlichen die die Vorgärten unsicher machen aber ansonsten läuft alles gut.
Es kann, in egal welchem Land, zu solchen Vorfällen kommen. Egal wo, wann und wer. Sowas kann man nicht erahnen aber zu 100% läuft mehr in dem eigenen Heimatland ab als in Australien.
Ich kann Australien nur empfehlen. Nicht ohne Grund ist es ein beliebtes Land.
Geh am besten mit deiner Mama mal zu einer Organisation und lasst euch von dennen sagen wie es mit Australien und der Sicherheit dort aussieht.
Wenn deine Mama mit den Leuten dort redet gibt sie vielleicht nach und lässt dich den Austausch antreten.
Toi toi toi! LG