Travelworks oder Camps?

Hallo :slight_smile:
Ich habe vor für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Erst wollte ich unbedingt in die USA aber ich denke darüber nach ob ich nicht doch lieber nach Argentinien gehen soll…
Jetzt stehe ich aber vor der schwierigen Frage: Welche Organisation?
Die Organisation die mir bis jetzt am besten gefallen haben waren Travelworks und Camps jetzt weiß ich nicht welche ich besser finden soll denn eigentlich hört man über alle deutschen Organisationen schlechte und gute Sachen was mir die Entscheidung nicht gerade erleichtert!
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit eine der beiden Organisation gemacht? Muss ja nicht Argentinien sein!

Schonmal im Voraus danke für die Antwort!
LG Sophie

HI
meine Schwester war letztes jahr mit EF in den USA und es war alles super gelaufen. Eine freundin von ihr war auch mit ihrer Gastfamilie nicht klargekommen aber sie konnte auch ohne große probleme wechseln.
Ich geh nächstes Jahr auch mit EF und bis jetzt bin ich auch zufreiden ich bekomme immer solche monthly mailinigs wo ich informationen über mein gastland bekomme. :smiley:

GRüße David

hey du :slight_smile:
dein Eintrag ist zwar schon ein Weilchen her aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch helfen…
Also…ich habe einen Vertrag bei Camps unterschrieben, weil:
Ich hatte schon mit mehreren Orgas E-Mail Kontakt und Camps kam mir am Sympatischsten vor. Ich weiß über E-Mail kann man sowas schlecht sagen aber viele kamen mir auch irgendwie unfreundlich vor. Ich bin dann zu einer Messe und habe mir nochmals Kataloge von allen möglichen Orgas geholt und mit vielen auch gesprochen.

Nach einiger Zeit der bedenken bin ich dann nach Hamburg gefahren (alleine) und hatte ein „Vorstellungsgespräch“ mit zwei Frauen. Eine war selber Austauschülerin gewesen und die zweite Frau, Meredith, ist Amerikanerin und hatte einen wirklich niedlichen Akzent :slight_smile:
Sie haben mir all meine Fragen und Unsicherheiten beantwortet und am Schluss kam ein Interview mit Meredith. Sie hat mich alles mögliche Gefragt. Was ich gerne mache, Was ich gerne esse, Was meine Lieblings-Filme/Musik sind/ist…und so weiter. Am Ende hab ich nochmals das ganze Team kennengelernt…sie alle waren sehr nett und haben mich sofort gut behandelt

Nach ein Paar Wochen bin ich nochmals nach Hamburg aber dann mit meinen Eltern. Es ging da hauptsächlich um so Formale Dinge, die meine Eltern wissen wollten und so weiter.
Zwei Wochen später habe ich dann ein Vertragsangebot in meinem Briefkasten Gefunden und nach einer Woche Bedenkzeit unterschrieben. Es gab ein kleines Problem mit meinen Schulnoten und deshalb mussten wir auf mein Halbjahreszeugnis warten aber es war eine riesige Motivation und ich habe mich in 4 Fächern sogar um 2 Noten verbessert.

Bis jetzt bin ich sehr glücklich mit Camps, alleine weil sie super nett sind.
Aber am Ende ist es eine Frage des Bauchgefühls und nur du kannst bzw, deine Eltern können entscheiden was das richtige für dich ist.

Viel Erfolg weiter hin. Liebe Grüße aus Köln, Lena