Hallo, unsere Tochter hat im ATJ in USA stark zugelegt, merkt es aber nicht selbst. Sie feiert und lässt es sich gut gehen und das freut mich auch. Ich will nur wissen wie das so ist, soll ich sie darauf ansprechen? Wir haben sie kurz vor Weihnachten besucht, mein Sohn, mein Mann und ich. Sie hat uns am Flughafen abgeholt und die extra Pfunde sind mir gleicha aufgefallen. Sonst war sie immer sehr dünn. An sich finde ich es ja gut, dass sie ein bisschen zulegt aber da sie doch so ordentlich zugelegt hat…
Als wir dann am Strand von Malibu (Califronien) waren hat sich schon ein kleines Bäuchlein und ordendlich Hüftgold bemerkbar gemacht.
Auch sonst joggen wir hier in Deutschland immer morgens zusammen. Das haben wir dann auch dort versucht aber sie war total schnell aus der Puste und wollte nicht mehr. Gegessen hat sie eigentlich nicht mehr als in Deutschland. Wir haben ja alle die amerikanischen Köstlichkeiten z.B. Club Sandwich probiert aber wie hat sie nur so angesetzt? Wir haben als wir da bei ihr waren zusammen immer 3x am Tag was gegessen. Wie ist das bei euren Kindern? Geht das weg oder muss sie dann wenn sie zurück in Deutschland ist was dafür tun? Soll ich sie drauf ansprechen? Ihr ausgangsgewicht ist bei 55Kg bei 165cm. 17 Jahre. Was geht denn da so auf die Hüften? Lg
Liebe Wen95,
auch ich bin vor fast 6 monaten in mein austauschjahr nach amerika gestartet und habe seit dem zugelegt. Ich hatte bei einer groesse von 1,67m 53 kilo und bin jetzt auf 60 hochgegangen. ICh geniesse meine zeit hier sehr und wehre mich stark gegen diaeten und sowas. einfach weil ich finde, dass meine ernaehrung total in ordnung ist. nie fastfood, jeden tag obst und genuese, keine suessigkeiten…(ausser meine deutsche weihnachts-schoki ;)). Trotzdem nimmt man zu, fast allen austauschschuelern geht das so und ich bin der festen ueberzeugung, dass auch deine tochter das mitbekommen hat. Wenn sie wie du sagst sehr schlank war, dann wird sie das bestimmt gemerkt haben, aber so wie ich hat sie sich wahrscheinlich damit angefreundet und sie sagt sich sie wird das schon wieder verlieren. Das passiert naemlich so gut wie jeden. Der koerper faellt in die alten ernaehrungsmuster zurueck (die an die er 17 jahre lang gewoeht war). Ausserdem hab ich auch gehoert, dass in den lebensmitteln in amerika andere inhaltstsoffe oder staerkere geschmacksverstaerker enthalten sind. Fuer den koerper ist das eine riesen umstellung und fuer die meisten gibt sich das nach der zeit und die pfuendchen purzeln im nu wenn man weder zu hause ist.
Ich wuerde sagen, dass du sie nicht darauf ansprechen musst. Sie wird das schon mitbekommen und sie hat ihren spass dort und geniesst ihr leben. Sei froh, dass es hr so gut geht und sie auch mit den pfuendchen alles so ut geniessen kann. (:
Als ich meiner mama davon erzaehlt habe meinte sie das ihr das total egal ist und auch als sie mir heute davon berichtet hat, dass ich jetzt 1 kilo schwerer bin als sie, hat mich das nicht wirklich erschuettert. am anfang war ich sehr bestuerzt, dass ich, das immer schlanke maedchen (ohne sport!), 7 kilo zugenommen hab, aber jetzt ist das total ok. Die t-shirts passen alle noch nur eine neue hose musste ich kauen, weil ich dann doch keine skinny-jeans mehr tragen wollte. ICh weiss, dass es meiner familie und meinen freunden egal ist, ob ich noch 10 kilo zunehme, weil sie mich lieben so wie ich bin und das zaehlt, ausserdem werde ich das sehr schnell wieder abnehmen. Ich kann sehr gut ueber mich lachen, und wenn ich von meinen freunden nun als “dickes hummelchen” oder sowas bezeichnet werde, dann bringt mich das zum lachen. Das ist halt die “amerikanische-leo” und nicht die “deutsche-leo” die deutsche ist schlank und das wird sie auch wieder wenn sie zurueck ist. und nur mal so…selbst mit 60 kilo bin ich noch schlank, ich bin halt fraulicher geworden und meine sonst so flache jeans hat jetzt halt einen hintern. Alles gut und solange sie sich wohl fuelt ist das doch alles ok oder? (:
mach dir keinen stress, sie wird schon wieder gefallen am joggen mit dir bekommen wenn sie wiederkommt. ich bin mir sicher, das ist eins der sachen die sie mit dir vermisst und wo sie sich drauf freut. Solange sie sich gut fuehlt muss sie auch nichts an gewicht verlieren…natuerlich nur solange es nicht zu viel wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen, wenn du sagst, dass ihre ernaehrung gut ist und die mengen die sie ist auch nicht zu viel sind. (:
Also Caro (Caroline, so heißt unsere Tochter) hat dort in Kalifornien auch keine Waage zur Hand, also weis sie nicht genau wieviel sie wiegt. Wir haben ihr vor knappen zwei Wochen Frühlingskleidung, also ihre alte Röhrenjeans und einige Tops und einen neuen Bikini in ihrer ursprünglichen Größe (da ich ja nicht weis welche Größe sie jetzt hat) geschickt. Sie hat uns dann in einer E-Mail geantwortet und gesagt, dass ihre Röhrenjeans nicht mehr ganz passt, aber sie sich schon eine neue gekauft hat. Das war für sie kein Problem, sondern nur eine kurze Feststellung. Sie meinte der Knopf ist nicht richtig zugegangen. Schuld daran waren zu hohe Temperaturen beim waschen. Das glaube ich nicht, denn ich wasche immer gleich und als Caro in Deutschland war passte sie ihr noch. Ihre Reaktion hat mir allerdings gezeigt, dass ihr die Speckpolster doch nicht so aufgefallen sind. Trotzdem habe wir ihr zu Weihnachten natürlich meine selbst gebackenen Plätzchen und auch reichlich Lind Schokoladen Weihnachtsmänner eingepackt, denn die isst sie immer so gerne. Davon ist sicher auch nicht weniger Hüftspeck drauf und das Bäuchlein ist noch runder geworden. Naja, sie meint, sie kaufe sich regelmässig neue Kleider. In diesem Zusammenhang hat sie von den Günstigen Angeboten in den USA geschwärmt.
Über die Weihnachtsfeiertage berichtete sie ausführlich und meinte es gab dort viel mehr Köstlichkeiten als in Deutschland. Also viel mehr Essen an sich. Ihre Gastfamilie hatte extra ihr zur Liebe Gans gekocht. Allerdings schmeckt ihr meine besser! stolz Sie seih nach eigenen Aussagen über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr regelrecht vollgestopft worden. Meine Vermutung; Ihre Gastfamilie kocht fettiger als ich. Denn die Gastmutter scheint mir auch ehr etwas kräftiger zu sein.
Sie hat uns leider seit längerer Zeit keine Fotos mehr von sich geschickt. Ich werde sie bald um Fotos auch von ihren neuen Kleidern bitten. Allerdings hat sich ihre Lebensweise nicht geändert, Party und scheinbar auch schlemmen ist noch total im Trend, was ja eigentlich auch sehr gut so ist! Allerdings finde schon, dass sie neben bei etwas Sport treiben könnte um somit zumindest weitere Kilos zu verhindern. So täglich joggen gehen oder ins Fitness Studio oder sowas in der Art. Ich weis, dass sie gerne und viel isst. Sie ist beim Essen immer neugierig was neue/fremde Gerichte angeht und probiert und isst auch eigentlich alles. In Deutschland ist das ja kein Problem, da sie ja joggen gegangen ist. (Auch wenn ich sie schon mehrmals dazu überreden musste…)
Da sie das jetzt aber nicht macht, und auch gerne schnelles zum mitnehmen isst, also in Deutschland ist das meistens eine Curry Wurst oder ein Stück Pizza, hab ich da meine Sorgen. Wieviel meint ihr hat sie denn zugenommen?
Als wir bei ihr in Malibu waren haben wir ja täglich drei Mahlzeiten eingenommen und nicht auf die Kalorienzahl geachtet. Im nachhinein ist mir allerdings bewusst geworden, dass man da locker 1000kcal pro Mahlzeit oder mehr verdrückt. Also Hauptspeise und Nachtisch 3x am Tag. Dann zwischen Snacks. Das geht doch zwangsläufig auf die Hüften?!
@ California Leo: Nimmst du denn noch weiter zu? Oder hört das dann irgendwann auf? Wodurch hast du jetzt konkret zugenommen?
Wo sind deine Problemzonen? Caro hat ja an Bauch und Hüfte angesetzt.
Willst du das abtrainieren oder freundest du dich jetzt für immer mit den Kilos an? Soll ich das Caro auch raten wenn wir mal darüber sprechen?
Fühlst du dich irgendwie schwerer mit den 7 Kilos? Ist auch deine Kondition schlechter geworden? Hast du immer noch Lust auf Sport oder ehr nicht?
Ich bin ja auch froh, dass es ihr so gut geht. Nur mach ich mir trotzdem irgendwie Sorgen um sie. Sie war auch vor der Amerika Reise sehr sportlich. Das hat mich ja vor Weihnachten so gewundert, dass sie so schnell aus der Puste war und ihre Kondition praktisch ganz verloren hat. Somit habe ich Angst, dass sie in Deutschland auch weiterhin viel isst wie immer aber keine Lust mehr auf Sport hat. Somit würde sie noch mehr zunehmen… :eek:
Caro ist eigentlich an und für sich sportlich, aber manchmal hapert es an der Motivation. Sie ist nämlich ebenso faul…
Bin sehr unsicher, was den Umgang mit ihren Gewicht angeht und ich glaube übrigends sogar, dass sie sich wiegen würde, wenn es dort eine Waage gäbe…
Aber wir freuen uns natürlich trotzdem riesig auf ihre Rückkehr im Juni!!
Ich denk mir mal das zunehmen ist ganz normal, andere Länder andere Essgewohnheiten.
Wenn sie zurück ist würd sie sicherlich wieder abnehmen. Sollte es dann noch so weiter gehen, kann man was sagen
@wen95
also das mit dem zunehmen hat bei mir nicht einfach aufgehoert. im gegenteil ich hab jetzt einfach mal den schlusstrich gezogen und mache jeden tag 2 stunden sport. allerdings hab ich noch kein abnehmen wahrgenommen. kommt aber bestimmt noch.
Wodurch ich zugenommen habe wiess ich ehrlich gesat icht, weil ich wirklich NIE fastfood esse und viel obst und gemuese zu mir nehme. Ich vermute mal, dass ich zwischendurch nicht genug gegessen habe und dann so hungrig war am abend, dass ich extrem viel gegessen habe. Es gab tage an denen habe ich bis abends um 7 NICHTS gegessen und dann halt seeeeehr viel hunger gehabt. keine gute idee. ich gewoehn mir jetzt durch den sport an lunch zu essen und somit bin ich abends nicht mehr so hungrig und verbrenne leichter kalorien.
Meine problemzonen sind mein bauch, wobei ich den ok finde und meine beine, an denen ich sehr schlimme dehnungsstreifen bekommen hab, sodass meine mama mir jetzt ein Oel ( schwangerschafts-pflege oel von weleda) geschickt hat, das super hilft.
Die kilos gehoeren halt zu mr, auch wenn ich nicht finde dass ich noch wie ich aussehe, aber ich bin mir sicher ich verliere die ganz schnell wenn ich zurueck bin, Die kondition merk ich schon. ICh war nie ein sport fan und hab mich gestraeubt zu laufen, aber ich merk die extra kilos. Gerade beim hochsprung, womit ich wieder angefangen habe. Vor 2, 3 jahren war ich mal richtig gut und hab super noten in sport bekommen, aber jetzt mit den extra kilos faellt es mir schwerer.
Trotzdem bin ich nicht ungluecklich. Ich bin ja nicht dick. Ich war einfach sehr schlank und jetzt bin ich halt von s auf groesse m gerutscht. was solls. ich hab keine speckschwarten ueber der hose zu haengen, also alles noch gut. Und solange sich deine tochter wohl fuehlt ist doch alles ok. Es wird ihr mi sicherheit um einiges leichter fallen abzunehmen wenn sie zurueck ist (:
Ich denke auch das pendelt sich wieder ein. Spätestens wenn sie wieder hier ist, wird sie sich ranhalten abzunehmen. Das zeigt die Erfahrung.