Tipp: Super günstig nach D telefonieren

Hey Leute…
Ich hab da mal n kleinen Tipp für euch (viele kennen das bestimmt schon,aber egal^^). Ich hab mich vor ein paar Wochen bei der Call Company angemeldet. Das ist extra für Auslandsaufenthalte. Man meldet sich übers Internet an (gibt auch noch andere Möglichkeiten sich zu registrieren), bekommt eine Karte zugeschickt und SCHWUPPS - schon kann man aus so gut wie jedem Land dieser Welt von allen öffentlichen Telefonen für 29 Cent pro Minute nach Deutschland telefonieren :wink: Man wählt also erst so nen Pin, dann irgend ne Vorwahl und dann die Rufnummer. Alles super easy! :slight_smile:
Ich persönlich gehe ja nach Australien und habe gehört, dass es dort karten gibt (funktioniert wie ne pre-paid-card fürs handy), mit denen man noch seeehr viel günstiger telefonieren kann, aber trotzdem kann es ja nich schaden, diese Campus Card zu besitzen^^ anmelden könnt ihr euch also unter http://www.campuscard.de :wink:
Hoffe, ich konnte einigen von euch helfen :slight_smile:
Gaaanz liebe Grüße
die Samiiira^^

man kann auch völlig kostenlos nachhause oder ins ausland telefonieren mit www.peterzahlt.de . wir habens ausprobiert mit verwandten und es hat geklappt.

lg apollo-paul

also dass das über peterzahlt funktioniert weiß ich und habe auch schon von deutschland in die usa telefoniert. aber geht das wirklich auch anders rum?

hab gerade nochmal geguckt und ich hab gesehen das man die eigene vorwahl garnicht umstellen kann–> also es geht nur aus deutschland
sry deswegen

Also ich hab mit meinem besten Freund, der grad noch ein bisschen in Ami-Land rumgurkt mehrmals über PeterZahlt telefoniert! :+1:
Ich hab dann sozusagen angerufen und wir konnten ein halbe Stunde telefonieren!
Aber ich hab schlechte Erfahrungen mit diesem „Anmelden“ das es da neuerdings gibt gemacht… Wir haben beim ersten mal ganz normal mit langer Warteschleife telefoniert- alles klappt super.
Und dann hab ich nochmal direkt wieder angerufen diesmal so zusagen als „Premium“ kürzere Warteschleife- und das war ne Katastrophe! Ich hab ihn gehört, er mich aber nicht- (Könnt euch ja vorstellen wir sowas dann abläuft „HallOHO?“ „Halooooo!“ „Hörst du mich? Oh wohl nicht- da ist ja keiner dran- trallalaaaa auf dem Klavier rum klimper- denn es hört ja keiner zu“) Habs noch dreimal als Premium probiert- jedesmal das gleiche und dann den Joker gezogen (noch so Extra-special-Wursti- einmal pro Tag direkt ohne Warten 5 min telefonieren) allerdings im Normal-Modus: uuuund alles klappt wieder!
Ich bin also für Anti-Premium-Modus und lieber 5 Anrufer länger warten! :grinning:

Ist es auch kostenlos, wenn man von einer deutschen Festnetznummer auf ein Prepaidhandy in den usa anruft?

lg

anke

Hey- also ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber Peterzahlt schreibt das dazu:

"Kann ich vom/in das Mobilnetz anrufen?

Nein, PeterZahlt vermittelt im Augenblick in fast allen Ländern nur Festnetzgespräche. In den USA können jedoch auch Mobilfunkanschlüsse angerufen werden – im Zweifel einfach versuchen, mehr als eine Fehlermeldung können Sie nicht bekommen. Übrigens, Mobiltelefone mit Festnetznummer wie zum Beispiel von Genion oder Vodafone@Home können selbstverständlich auch kostenlos angerufen werden."

Sieht doch ganz gut aus, oder? :+1:
Aber ich bleib dabei, dass man sich nicht registrieren sollte!

Mit peterzahlt.de finde ich das n bissl komisch das es umsonst ist xD aber diese CampusCard hab ich auch von meiner ORga bekommen ^^
Naja ich hab mal ne Frage und zwar wollte ich schon gerne während meines USA Aufenthaltes ein Handy benutzen damit ich auch für meine Hostfamily erreichbar bin, würdet ihr euch dort ein Handy kaufen oder hier über BlueTello einen Vertag über 10 Monate schließen, wo man das Sony Ericsson T290 bekommt und eine monatliche Grundgebühr von 6,95 € zahlt … die Verbindungen scheinen günstig zu sein
Gespräche innerhalb der USA 29 Cent/Minute
Gespräche ins deutsche Festnetzt 39 Cent/Minute
SMS → national: 19 Cent und international: 29 Cent
Der Vertag ist monatlich kündbar, keine Mindestumsatzverpflichtung
ô.o Wie macht ihr das denn so? :bulb: :bulb: Wäre mal ganz nett zu hören :wink:
lg

hey also ich mach das mit dem handy auch über blue tello!! ich find das is die beste lösung weil es günstig und übersichtlich is. und die campus card hab ich auch^^

…geht das auch für in die schweiz…??
also kann man dan auch so billig in die schweiz telefonieren?
oder ist das nur für deutschland…?

lg sonja:wink:

also es gibt so eine webside die heißt www.peterzahlt.de
die is voll toll =)
die ist weltweit umsonst du gibst da deine nummer ein wo du bist dann gibst du die nummer ein die du anrufen willst kurze zeit später wirst du auf dein tele angerufen und direkt verbunden mit der geforderten nummer =)
das ist vällig umsonst neh gute verbindung… das einzige ist das wenn du telefoniert erscheint auf deinem bildschirm werbung =) die aber sofort wieder verschwindet wenn du auflegst … ich habe das shconausprobiert und das ist eigendlich ganz nett kannst ja auch von pc weggehen wenn die werbung dir aufm keks geht …

aba ich hasse es mich iwo anzumelden oda so da muss ich erst meinen dad fragen und stommt dass das man da nur ne halbe stunde telen kann?

ja, du kannst mit peterzahlt leider nur ne halbe stunde telefonieren
aber HALLO?!
das ist umsonst also warum beschweren?!
ne halbe stunde ist lang genug wenn du nicht mehr weisst wie du einen satz im deutschen formen sollst ^^
meine freund ehaben mich am anfang damit auch angerufen. hat aber immer n weilchen gedauert bis sie verbunden worden sind. von daher muesst ihr euch zeit nehemn!
fuer die leute die in die usa gehen, wenn ihr vorhabt euch ein handy zu kaufen dann macht das und kauft ausserdem eine telefonkarte mit der ihr weltweit telefonieren koennt
das habe ich gemacht weil meine gastfam kein telefon hat sondern nur handys
am anfang bin ich immer zu meiner alten gastfam aber ich hatte nicht wirklich oft den drang mit meinen eltern zu telefoniern von daher ^^

joa ich finds natürlich toll aba ich kann zu meiner fam ja nicht sagen die grad reden sorry muss jetzt auflegen sonst muss ich was bezahlen =9 ^^
was passiert eig wenn man überzieht?

peter zahlt ist ja schön und gut aber man kann halt auch nur ne halbe stunde telefoniern.
Ich hab letzten Sonntag bei meiner Gastfam angerufenn und ich hab gar nciht mehr auf die zeit geguckt, weil ich mir gedacht hab, ne hlabe stunde telefonieren wir eh nciht und so… und plötzlich tuuuut tuuuut ja scheiße

Aber was solls…

von zuhause haben wir eine flatrate inder Frei minuten ins Handynetz und ins Ausland

man muss sich halt genau überlegen wie lange man telefonieren will.

liebe Grüße

Ich telefonier wirklich ziemlich oft, und bin gluecklicherweise durch zufall auf das skype-abo gestossen. Wenn ihr einen skype-account habt, koennt ihr fuer 9/11 euro pro monat (kommt ganz auf den abo-typ an) fast unbegrenzt nach deutschland telefonieren (die freiminuten entstprechen 5.5 stunden telefonieren am tag!!!)…ihr koennnt dann nicht nur telefonieren, wenn die anderen auch on sind, sondern einfach auf festnetz telefone anrufen…ich finds supi :+1:

ganz liebe gruesse~~

Anna