An alle, die sich dieses Jahr auf den Weg in IHR Austauschjahr begeben:
Eine Kofferwaage ist von unendlichen nutzen! Habe gerade gesehen, dass es die nächste Woche bei Aldi/Nord gibt. Also startet den ran und ergattert euch eine:)-wir hatten keine, was dazu führte, dass der Koffer mehrmals umgepackt wurde, weil die Waage immer zuviel anzeigte, was letzten Endes aber nicht wirklich sein konnte.
Und nein, ich habe keinen Vertrag mit Herrn Albrecht…
Kann mich der Aussage von Kirsten nur anschliessen, denn wir haben uns die Waage auch zu gelegt und sie ist ziemlich genau.
Da sie auch noch ziemlich klein, leicht und handlich ist, haben wir sie auch mit in den Urlaub genommen. Denn nach den diversen Shoppingtouren durch Florida waren wir froh, dass wir die einzelnen Koffer vor der Abreise alle nochmal einzeln wiegen konnten:eek:, denn so konnten wir immer nochmal hin und her packen und waren bei der Abfertigung auf der sicheren Seite.
Letztes Jahr habe ich aber meinen Mann gleich früh zu Aldi geschickt ;), denn sie sind sicher schnell vergriffen… also ich denke, man muss früh da sein, um eine zu ergattern.
Die Aldi-Kofferwaage haben wir auch schon erfolgreich genutzt, meine Tochter hatte sie auf ihrer Oster-Reise auch vorsichtshalber mitgenommen :rolleyes:
Somit kann auch ich bestätigen das es sich um ein wirklich nützliches Teil handelt.
Wer das Aldi-Angebot verpasst hat und auf etwas moderne Sachen steht und/oder eine höhere Gewichtsanzeige benötigt:
bei Tchibo gibt es ab dem 28.April eine digitale Handwaage (100g bis 55kg) für 19,90,- €.
Ganz gut finde ich da auch die TSA-kompatiblen Kofferschlösser (2-er Set 14,90,-…können von den Sicherheitsbeamten ohne Schlossbeschädigung geöffnet werden). Ich glaube die werde ich holen
Einfaches und präzises ermitteln des Reisegepäckgewichtes
Größe ca. 122 × 85 × 25 mm
Große LCD-Anzeige erleichtert das Ablesen
Einteilung bis 40 kg in 10-Gramm-Schritten
Automatische Abschaltung
Überladungsanzeige
Umschaltbar zwischen Kilogramm und Pfund
Der flexible Nylonriemen mit Klickverschluß ermöglicht das problemlose Befestigen der Waage an jedem Gepäckstück
Data-Lock-Funktion: nach Ermittlung des Gewichts sendet die Waage einen Signalton und speichert das Gewicht in der Anzeige; das Gepäck kann abgestellt und die Waage abgelesen werden
Hallo Zusammen,
alles schön und gut, aber es bleibt bestimmt nicht bei einem Koffer? Bei 10 Monaten - Sommer-/Winterzeug … mir graut es jetzt schon, wenn meine Tochter im Sommer d.J. abreist.
deine Tochter ist ja auch in der USA, dort sind die Klamotten unheimlich günstig - aber meine geht nach Schweden, wenn sich meine Tochter dort einkleidet für eine ganze Saison, sind wir mehr als pleite - sind wir jetzt schon. Leider wurde das Stipendium abgelehnt. Also doch 2 Koffer.
Im Übrigen gibt es die Kofferwaagen auch bei Tchibo - immer vor den großen Ferien, ich denke bei Aldi-Sued auch. Wir haben unsere bei Tchibo letztes Jahr gekauft, super Teil.
OK, dann warte ich noch bis sich bei Tchibo oder Aldi-Süd was tut.
Wir warten noch auf die Antwort von Bafög und Stipendium. Ich hoffe so sehr darauf. Der Stipendiumantrag wird erst weiter bearbeitet, wenn Antwort vom Bafögamt da ist. Das kann ja dauern.
Ich glaube wir sind sowieso ein Sonderfall, da mein Sohn noch auf der Realschule ist. Wir haben ihn zwar mit dem Halbjahreszeugnis auf dem Gymnasium angemeldet, aber die Schulbescheinigung wird erst mit dem Abgangszeugnis ausgestellt.
Da hier in Rheinland-Pfalz schon am 17.06. die Schüler entlassen werden, ist das Schuljahr zwar schnell um, aber wenn wir bis dahin warten müssen, fällt es mir sehr schwer. Wie lange habt Ihr den auf Antwort nach dem Antrag gewartet?