Test/ Auswahlgespräch Experiment (PPP) Hilfe bitte!!!

Hi
also mein AWG für ppp ist am sonntag und ch bin richtig aufgeregt.
kann mir bitte jmd mehr über den englisch-Anteil des Gesprächs erzählen??
Und welche Fragen kommen genau in dem test dran??
Worauf darf ich mich seelisch vorbereiten??:grin:
Welche Gegenstände würdet ihr empfehlen? ich abe viele hobbies muss ich mich da echt auf eins beschränken??

Schonmal vielen Dank im voraus und Liebe Grüße:wink:

also erst einmal freu ich mich das du eine einladung bekommen hast…

ich weis genau wie du dich fühlst und das erinnert mich an letztes jahr.

also bei mir kamen 8 fragen und du hast nur 5 beantworten müssen…
aba die fand ich persönlich ziemlich ekelhaft also da war zum beispiel was wie würdest du dich auf amerika vorbereiten oder was würdest du machen wenn du zu einer afroamerikanischen familie kommst… und dann ist da noch so was wie ein vokabel test da kannst du meistenst nur raten weil du die wörter nicht weist aba keine angst ich glaube höchst persönlich das dieser test aufjedenfall nicht das entscheidende ist denn wir saßen da alle in einem raum und die leuten von meiner organization waren in einem nebenraum ich hab zb nur 4 fragen beantwortet weil ich überhaupt nicht wusste was cih antworten soll usw.
ich habe aber das PPP bekommen und bin jetzt scho seit 2 monaten in amerika.

wie gesagt sei vor dem test nicht all zu aufgeregt aber beteilige dich an den diskusionen und wähle kluge antworten aber verstelle dich nicht aber habe trotzdem ein anständiges benehmen.

die Leuten von der organization sind keine unmenschen die wissen wie du dich fühlst und schau das du dich mit den anderen teilnehmern gut unterhältst und dich mit in den gesprächen beteiligst das gibt plus punkte…

das schaffst du schon.
ich hatte letztes jahr so ein schlechtes gefühl weil ich diesen test verhauen habe aba ich hab dann im februar einen breif gekommen das ich noch eine runde weiter gekommen bin. =)

naja also ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

liebe grüße aus wisconsin
franzi

okay^^ bei welcher Orga hattest du denn dein AWG?
ich bin bei experiment und wie ich so mitgekriegt hab, haben die da richtige politik und geschichtstests:worried:
bin schon am lernen:confounded:
Cool, herzlichen Glückwunsch zu deinem Stipendium;)
Gibt es da eigentlich Unterschiede zu einem Aufenthalt mit dem PPP und ohne?
Aber ist bestimmt richtig gut da oder?:slight_smile:

Liebe Grüße
:heart:

jetzt hab ich angst… :confounded:
was lernst du denn für diese tests??
amerikanische geschichte oder deutsche…oder beide? ;D
musst du auch 2 gegenstände mitnehmen?
ich hab jetzt schon was, was mir viel bedeutet, aber ich hab keine ahnung was ich für was mir angst macht mitnehmen soll…
hab mein awg aber auch „erst“ nächste woche samstag…also noch etwas zeit xD
wär voll nett wenn du mir mal bisschen erz würdest wie es bei dir so war :grinning:
ich wünsch dir gaaanz viel glück!

Wo hast du denn dein AWG??
Hab meins nämlich auch nächste Woche Samstag in Stuttgart!!
Hab auch voll schiss vor dem Test und soo…Weiß noch nicht was für ein gegenstand ich für Deutschland mitnehmen soll… :confounded:

ja also ich bin bine GIVE.ev

ja es ist ein großer unterschied zu normalen austauschprogrammen. weil erst einmal dir wird alles gezahlt und wir am ende des austauschjahres zuerst nach waschington fliegen und dann nach deutschand zurück…

naja willst du noch mehr wissen??

Oh jaa erzähl ruhig alles was dir so einfällt weil dazu hab ich hier noch nichts gefunden^^
Bin auch schon richtig nervös, vorallem weiß ich nicht welchen Gegenstand ich für Hannover mitnehmen soll…-.-
Zu den Tests: wie ich gehört hab, sind da Tests zur deutsch-amerikanischen Geschichte und zur Politik bei experiment…

bist du auch bei experiment??
wenn ja, wann hast du dein awg??

bin ich^^ habs morgen;)
welchen gegenstand nimmst du für deeutschland mit???

bin ich^^ habs morgen;)
welchen gegenstand nimmst du für deeutschland mit???

ich bin mir noch nicht sicher…hab zum glück noch ne woche…

ok alles was mir einfällt also ich weis natürlcih nur wies bei give abläuft von daher kann ich dir nur von give erzählen…

also ich hab ja keine ahnung was ihr da für gegenstände mitnehmen sollt aba ich weiß das hannover für seine pferde bekannt ist (bin selbst ein pferde freak) also du brauchst ja kein lebendiges pferd mit nehmen aba halt iwie n stofftier oder eine pferefigur… des war jetzt nur so eine idee…

naja zurück zum PPP…
also nachdem ihc dann mein AWG hintermir hatte und mir gings richtig schlecht und ich hab eh gesagt das ich nich genommen werde weil da waren n paar mädls die einfach besser englisch konnten als ich usw. und dann kann iwann im februar glaub ich der brief das ich einen bundestagsabgeordneten hab und dem muss ich mich vorstellen… naja also warte aufjedenfall nicht vor februar mit dem brief… also so wars bei mir und dann war ich bei diesem bundestagsabgeordneten und ich war eig. überhaupt nicht aufgeregt…und ja dann hat er mir halt fragen gestellt und ich hab geantwortet und hab halt geschaut das ich mich von meiner besten seite zeige…

naja und dann meinte er das in einer woche oder so die zu oder absage kommt und dann war sie aba 2 tage später schon da…

und ich war überrumpelt ich konnte nix mehr sagen mein kopf war leer und ich wollte einfach meine ruhe haben und dann war ich auch schon kurz davor abzusagen…
naja hab ich aba dann nich gemacht weil da wär ich ja ganz schön dumm wenn cih des machen würde und ich bereuhe es bis jetzt auch nicht…

aufjedefall wir waren dann im mai glaub in berlin eine woche und haben da was über die deutsche geschichte gelernt und so weiter… denn wir representieren ja unser land und wir ham uns da praktisch eingearbeitet…

naja und da hat man auch schon viele nette leute kennengelernt von verschiedenen bundesländern usw… und des war aufjedenfall ein erlebnis und ich hab da in berlin glaub ich freunde fürs leben gefunden…

dann noch was also ich hab oft gehört also von den anderen PPPlern in berlin das die eigen besten freunde iwie einbisschen eifersüchtig sind oder sich einfach genervt oder komisch verhalten wenn es um das thema austauschjahr geht…

naja und wenn dus dann erfahren hast das dus bekommen hast dann kommt ein haufen papierkram auf dich zu mit impfungen und arzt zeug und tests und die leherer müssen was ausfüllen usw… des wird anstrengend… glaub mir ich hatte jedentag einen anderen arztthermin neben bei noch abschuluss in der schule dann noch hobbies also da kommt dann schon einiges auf dich zu…

naja jetzt fällt mir nix mehr ein auf jedenfall es ist eine erfahrung und des mit dem papierkram is nich so schlimm wie es sich anhört…

liebe grüße aus wisconsin