TBC TEST ????????

hey alle zusammen…
ich bin gerade dabei die unterlagen für die platzierung auszufüllen und da steht ich soll einen TBC test machen…wo habt ihr das gemacht ??? beim gesundheitsamt oder beim arzt ?? freue mich über viele antworten:grin:

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich musste letztes Jahr fuer meine Unterlagen einen Tuberculose Test machen und ich denke, dass der mit TBC gemeint ist. Ich weiss nicht, ob man den ueberhaupt beim Gesundheitsamt machen kann, aber beim Arzt sollte das gehen. Ich hab den beim Arzt gemacht.

Hallo^^

An deiner Stelle würde ich es beim Arzt machen lassen.
Mit diesem Test hat ick aber och scho meine Probleme :confused:

Ich bin zum Arzt gegangen, wegen den TBC Test und die sagten dann zu mir, ich müsste ihn zuerst aus der Apotheke holen und dann nochma wieder kommen. Gesagt getan…Geh zur Apotheke und die sagen mir dann, das dieser Test nicht mehr in Deutschland hergestellt wird :grimacing: ich müsste den Test bei einer internationalen Apotheke bestellen und hinzu kommt noch, das er sau teuer is :confused:

naja, wollt ich nur ma loswerden:grinning:
Greezi:wink:

Ich musste auch einen Tuberkulose-Hauttest machen, dieser war bei meinem Arzt aber nicht verfügbar. Im Gesundheitsamt gab’s den noch, er ist negativ ausgefallen und ich habe nur 7,50€ gezahlt.

okay vielen dank dann werde ich mal zum arzt laufen:wink:

Warum bezahl ich dann um die 70 euro?:grimacing: dann werd ich wohl auch lieber ma zum Gesundheitsamt gehen…

ich war auch im gesundheitsamt, hat bei mir sogar nur 5 euro gekostet.
ist aber ein wenig unangenhem…also tut nicht weh oder so,ist halt nur nich klasse so zeug in den arm gespritzt zu bekommen…
ach und ich drufte 40 stunden kein wasser darauf kommen lassen…
also vorher duschen!

so war beim gesundheitsamt udn da habe ich 4 euro bezahlt…danke für euere hilfe

Hi,
also ich war beim Arzt, der hat den bestellt und ich hab gar nichts bezahlt!

Ciao

Max:+1:

Also bei mir war das ganz anders,