TBC TEST ????????

hey alle zusammen…
ich bin gerade dabei die unterlagen für die platzierung auszufüllen und da steht ich soll einen TBC test machen…wo habt ihr das gemacht ??? beim gesundheitsamt oder beim arzt ?? freue mich über viele antworten:grin:

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich musste letztes Jahr fuer meine Unterlagen einen Tuberculose Test machen und ich denke, dass der mit TBC gemeint ist. Ich weiss nicht, ob man den ueberhaupt beim Gesundheitsamt machen kann, aber beim Arzt sollte das gehen. Ich hab den beim Arzt gemacht.

Hallo^^

An deiner Stelle würde ich es beim Arzt machen lassen.
Mit diesem Test hat ick aber och scho meine Probleme :confused:

Ich bin zum Arzt gegangen, wegen den TBC Test und die sagten dann zu mir, ich müsste ihn zuerst aus der Apotheke holen und dann nochma wieder kommen. Gesagt getan…Geh zur Apotheke und die sagen mir dann, das dieser Test nicht mehr in Deutschland hergestellt wird :grimacing: ich müsste den Test bei einer internationalen Apotheke bestellen und hinzu kommt noch, das er sau teuer is :confused:

naja, wollt ich nur ma loswerden:grinning:
Greezi:wink:

Ich musste auch einen Tuberkulose-Hauttest machen, dieser war bei meinem Arzt aber nicht verfügbar. Im Gesundheitsamt gab’s den noch, er ist negativ ausgefallen und ich habe nur 7,50€ gezahlt.

okay vielen dank dann werde ich mal zum arzt laufen:wink:

Warum bezahl ich dann um die 70 euro?:grimacing: dann werd ich wohl auch lieber ma zum Gesundheitsamt gehen…

ich war auch im gesundheitsamt, hat bei mir sogar nur 5 euro gekostet.
ist aber ein wenig unangenhem…also tut nicht weh oder so,ist halt nur nich klasse so zeug in den arm gespritzt zu bekommen…
ach und ich drufte 40 stunden kein wasser darauf kommen lassen…
also vorher duschen!

so war beim gesundheitsamt udn da habe ich 4 euro bezahlt…danke für euere hilfe

Hi,
also ich war beim Arzt, der hat den bestellt und ich hab gar nichts bezahlt!

Ciao

Max:+1:

Also bei mir war das ganz anders,
da es den besagten Hauttest bei mir nciht gab und der auch nicht zu beschaffen war musste ich ins Krankenhaus gehen und meine Lunge röntgen lassen.
War ein Ding von 5 Minuten, tat nicht weh, aber - ich weiße jetzt nicht genau wie teuer es war - arm bin ich davon nicht geworden. Aber ich denke es war schon etwas teurer als eure Beträge um die 5€.

also jetz schreib ich das hier auch noch rein ich hab den tbc schon gemacht da war ich einfach beim lungenarzt aber so weit ich weiß muss man den nur machen wenn man tbc positiv hat oder hatte also auf jeden fall darauf achten das der test auf viren reagiert und nicht auf antikörper sonst muss man halt dieses röntgenbild machen wenn man die antikörper hat also naja etwas kompliziert denk ich…jedenfalls hab ich nichts bezahlt ich hab einfach als grund beim lungenarzt „tbc-nachsorge“ angegeben:grinning:
so ich hoffe ich konnt euch helfen wer fragen hat fragt doch einfach hab diesen ganze gesundheits-kram schon ferig:grinning:
lg die kâthî

oh man, da wuensch ich dir mal viel spass! ich musste den auch machen, und das war ein rieeesen problem fuer die beim gesundheitsamt ( sind n bissl komisch da) und wir mussten 50 euro bezahlen! kuemmer dich lieber frueh drum, kann naemlcih lange dauern, bis das hinhaut, da es den test angeblich in deutschland nicht mehr gibt…

Häää, sorry, aber ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt?! Ich bin zum Arzt gegangen, er hat mir die TBC-Spritze eingespritzt und 3 Tage später das Ergebnis kontrolliert… Ich musste weder Geld bezahlen noch das Zeug irgendwo bestellen. Also geht am besten zum Hausarzt oder zum nächsten Kinderarzt oder so. Naja dann noch viel Glück usw. :wink:

Ciao, Benny

Genauso wars bei mir auch…

Bei mir wars so, dass die Ärztin gesagt hat, dass es den Test in Deutschland nicht mehr gibt und das schon längere Zeit.
Ich hätte dann zum hautarzt gehen können (die hatte wohl noch so dinger von früher) oder sie bestellt ihn.
Der einfachheit halber hat sie den dann in der ganz normalen Apotheke bestellt. Die haben das aber aus Italien importiert. Meine Ärztin hat den Test dann in der Apo. abgeholt und macht den nachher bei mir drauf.
Sie hat mri auch erklärt wie das geht und es hat sich net schlimmer als impfen anghört.
Und bezahlen musst ich au nix!

Dass du geimpft wurdest bedeutet nicht automatisch, dass der Test positiv ausfällt. :wink:

mein Hausartzt hat auch gesagt man müsste den Test importieren, aber ich hab ihn dann bei Lungenfacharzt gemacht, kein Problem…:+1:

ich hab zwar schon meine unterlagen längst abgeshcickt und auhc schon ne familie und alles muss aber den tbc test noch anchreichen allerdings war ebi mir in letzter zeit so viel los ind er familie schule und so weiter und hab den dann total vergessen meine hausärztin miente dass es den garncih emhr gibt in deutschland und ne freundin hat so was anderes egmacht der ezigt ob amn den vrus hat oder nich … ka was das weis ejmand wie der heißt ???
LG vicky

hi ich hab ihn im gesundheitsamt gemacht!!! der dumme arzt hatte keinen da:face_with_monocle::bulb:
lg lizzy