Hi,
wer von euch hat erfahrungen mit taste???
Helen
P.S: Wer hat denn noch vor 2007/2008 zu fahren ??? Meldet euch doch !!!
Hi,
wer von euch hat erfahrungen mit taste???
Helen
P.S: Wer hat denn noch vor 2007/2008 zu fahren ??? Meldet euch doch !!!
Hi,
ich selber bin zwar nicht mit Taste unterwegs. Aber meine Freundin ist mit denen seit Juli letzten Jahres in den USA und ist superzufrieden mit denen. Ihr hat das Vorbereitungsseminar gut gefallen und auch jetzt, wo sie in den USA ist, hat sie superkontakt zu Taste und ihrer Partnerorga. Also, von allem, was sie erzaehlt und so, ist die Orga echt gut.
lg
Gesche
Hallo, ich weiss zwar nicht, wie aktuell es noch ist (ist ja schon etwas her… aber da du schreibst, du moechtest 07/08 gehen, antworte ich einfachmal.
Ich bin mit Taste in kanada und super zufrieden auch mit der kanadischen Partnerorganisation. Taste ansich ist keine grosse Organisation, dadurch ist alles sehr familaer. Das Vorbereitungsseminar war super und auch sonst hat man bei Fragen super Antworten (vorallem schnell) bekommen. Also ich bin rundum zufrieden!
Hi
Ich fahr im Januar mit Taste weg und bin im Moment auch super zufrieden mit denen. Die antworten immer sehr schnell auf Fragen und außerdem sind auch die Preise echt ok.
also ich bin auch bei taste und fahre 2007/08 und bis jeze hats mir echt richtig gut gefallen!
die sind einfach total freundlich und helfen einem auch wenn man fragen hat
(die ham sich sogar bei meiner klassenlehrerin dafür bedankt, dass sie sich die mühe gemacht hat und nen gutachten über mich erstellt hat!!!)
Hä??
Wieso das denn???
Das Gutachten musste doch in der Bewerbung mitgeschickt werden oder??
Lol!!
ich weiß auch nich wieso die das gemacht haben…
wahrscheinlich um noch nen paar info brochüren an den mann bzw die frau zu kriegen…
also ich hab bis jetzt auch nur gutes gehört über taste!
und werde auch 2007/2008 in die usa mit taste fahren:grin:
ich will warsch. auch mit taste weg:)
hab aber nich wirklich was drüber gehört kenn sie erste seid ca. 2 tagen.
wollte erste mit EF aber da ist mit das risiko irgendwie zu groß in einen ‚blöden‘ staat zu kommen…
ich frag mal bei taste ob man paar staaten angeben kann wo man hinwollen würde und wo nicht.
weiß jemand ob das geht =]]?
dankeee.
ein „blöder“ staat???
deine sorge sollte viel eher sein, in eine blöde gastfamilie zu kommen und die chance darauf ist in jedem staat gleich groß! aber du bist ja auch so ein oc-fan, der wahrscheinlich erst in den usa feststellen wird, dass tv und wirklichkeit nix, aber auch gar nix mit einander gemein haben - auch ne form von kulturschock
gruß
michaela k. (mutter eines ats 07/08)
merkt mans chon dassde ne mutter bist.
aber okay ist fast jeder so drauf wie du hier ;]
‚uns‘ die nach CA gehen wollen als o.c fan abzustempeln ect.
;] fein fein
hast du doch von dir selbst in einem anderen thread (joscha) erzählt, oder?
und wie bin ich - oder fast jeder hier - denn so drauf?
gruß
michaela
ja weiß ich ja nicht. auf jeden fall ist es bei sogut wie jeder diskussion über CA wird von vielen (auch müttern) gesagt das das nicht so ist wie man es sich vorstellt ect. man nicht so in ein atj gehen soll ect.
aber vllt kann 1 jahr in CA ja auch schön werden?
vllt schonmal da drüber nachgedacht:D?
kann ein jahr in ca auch schön werden
das problem liegt auch nicht in der staatenwahl an sich, sondern eher in den damit verbundenen erwartungen begründet! und wie habe ich heute in einem buch o schön gelesen:
…eine wichtige voraussetzung für ats ist, mit so wenigen wie möglich erwartungen in ihr atj zu gehen…
denn erwartungen sind leider nur für eines gut, nämlcih dafür, enttäuscht zu werden, und dann wird es auch schwierig mit dem tollen atj - egal wo!
aber ich denke auch mal, so ganz grob betrachtet, dass es 2 grundverschiedene typen von ats gibt:
die die durch irgendwelche tv-sendungen animiert wurden und nun ähnliches erleben wollen
die, die in eine fremde kultur eintauchen wollen, neue werte kennen und verstehen lernen wollen und sich selbst neu entdecken möchten…
vielleicht überlegst du mal, was du so von deinem atj erwartest, worum es dir geht?
gruß
michaela k.
tja, und diese gruppen treffen hier eben auf einander…
ich denke bzw weiß irgendwie auch das ich vielleicht bisschen zuviel von dem jahr erwarte. ich meine man kann ja nich alles haben. ne tolle familie und freunde und den staat inden man will…
nur auch wenn ich mich jetzt für CA entscheide.
hab ich irgndwie angst in so eine trockene und komische gegend zu kommen wie man es hier oft hört =(
ich meine mir ist klar das ich nicht nach LA oder so komme,logisch!
aber auch nich so zum a** der welt weisste wie ich meine:D
ich fände süd CA total super irgendwie cypress oder so… das wiederum ist nähe long/laguna/newport/huntington beach. d.h da werde ich schonmal sicherlich bestimmt nich hinkommen =(
weiss einfach nich was ich machen soll ehrlich gesagt
ich wäre auch zufrienden wenn mir jemand sagen würd ja such dir 3-4 staaten aus in einen davon gehste. da würde ich auch oregon oder vllt. wisconsin oder so nehmen kein thema. aber will halt nich nach texas oder so =[…
lg
das beste wäre, wenn du dich von diesem ganzen staatenkram und sonne blalbla verabschieden könntest
stell dir vor, du kommst nach texas und hast da ne supernette familie und ne prima schule… nette leute… ich bin mir sicher, du würdest dich da wohl fühlen!
du lebst jetzt in deutschland - das hat ja mit ca gar nix gemein, oder? und du fühlst dich wohl, magt deine leute und genießt das leben hier, oder?
die einzige erwartung, oder vielmehr den größten wunsch, den du haben solltest, dass die menschen, auf die du triffst, dich mögen - egal wo das sein wird!
mein sohn will auch lieber dahin wo es warm ist aber am wichtigsten ist ihm ne tolle gastfamilie und dass er freunde findet - und wenns in colorado ist…
nur mal so mein „mütterlicher“ rat
gruß
michaela
p.s. vielleicht brauchst du aber einfach auch noch die sicherheit der staatenwahl, weil alles andere dann schon unsicherheit pur ist… dann nimm dir ein paar tage zeit und lass dich dann auf den sprung ins kalte wasser ein …
ja klar du hast schon recht…
ich würde mich sicher wohl fühlen wenn alle nett und so sind.
aber wichtig ist mir auch das ich wohin komme in einen staat mit dem ich mich auch identifizieren kann. und texas als beispiel jetzt wäre überhapt nicht mein ding vom ländlichen her und einfach der staat…
ich schau mal ob man bei taste irgendwie paar staaten ausschließen kann und dann in weiß viele noch da sind und mn dann in einen kommt…
Hallo,
also um deine „Urfrage“ zu beantworten. Bei Taste kannst du ersteinmal gegen einen Aufpreis dich sicher nach CA und ich glaub Oregon und Washington platzieren lassen. Aber du kannst auch „Platzierunswünsche“ angeben, da kannst du z.B Staaten ausschließen/wünschen, oder sagen welche Sportart du gerne in den Staaten weitermachen willst. Dann steht zwar nichts fest, aber gut fand ichs`trotzdem:wink:.
also ich wolte eigentlich auch 07/08 nach amerika…
aber bei afs wurde ich als nachrücker ausgewählt und ähhhm
meine yfu unterlagen schicke montag ab:)
Hey Buru!
Stell dir mal vor, dein Traum wird erfüllt und du darfst nach CA gehen. Du freust dich total darauf. Doch dann landest du irgendwo am rande der Wüste, keine grosse Stadt in der nähe mind. 3 stunden fahrt bis zum meer…Ich weiss ja nich ob dir das gefallen würde, denn bedenke, kalifornien ist verdammt gross! da gibts verschneite berge, wüstenlandschaften, grossstädte und pampa!! CA heisst nicht automatisch Strandfeeling und poolhäuser wie bei the oc!
Ich vermute mal da wär es dir lieber in texas in einem vorort von z.B. housten zu landen.
Ich finde es ein bisschen fragwürdig wie du dich so auf einen staat fixiest und einen so ablehnst ohne eig. viel über sie zu wissen!!
MFG Roswitha