Tachchen

Hallo,

ich bin die Sarah und komme aus dem „hohen“ Norden Deutshclands um genauer zu sein aus Bremen!

Ich selbst werde wohl leider keinen Austausch machen bin immerhin schon 17, plane aber evt in 2Jahren ein Praktikum im Ausland zu machen, soweit das von der Schule erlaubt und anerkant wird, damit ich danach auch meinen Fachoberschulabschluss habe :wink:

LG

Hallo Sarah!
Herzlich Willkommen!
Naja, so “hoch” im Norden ist Bremen ja nicht ;).
Theoretisch könntest du noch ein ATJ odr Halbjahr machen, da du höchstens 18.5 Jahre bei Einreise sein darfst.
Was schwebt dir denn für ein Praktikum vor?

Viele Grüsse

Kirsten

Praktikum lass ich noch offen, wenn ich meine Abschluss mit den Anforderungen für die neue Schule (<3,3 und keine 5 in dne Prüfungne sowie Kernfächern) schaffe gehe ich erstmal 2 Jahre auf die höhere Handelsschule. Damit ich dann eben Studieren kann muss ich ein Jahres-Praktikum machen
Und wenn es in Deutschland annekannt wird wollte ich eben ins Ausland, Englischsprachig oder halbes Jahr Englisch und halbes Jahr Spanish mal gucken.
Und was ich dann da machen will steht auch noch in den Sternen, ich bin noch so Zerrisen in Sachen Berufswunsch, einer seits will ich was mit Pferden machen, da ist meine Familie gegen, irgendwie was mit Flugzeugen oder was ganzanderes :wink:

Darum lass ich Berufsbereich im Praktikum noch offen;)

ATJ ist für mich leider viel zu teuer :frowning: Und kommt dank meiner LI für mich auch weniger in Frage