Ich habe schon eine zusage bekommen, dass ich fahren darf, und sollte diese so schnell wie möglich abschicken, aber wohin??? ich würde wahnsinnig gerne nach Panama, weiß aber nichts darüber! vl auch Paraquai, argentinien oder Honduras…! Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen!!!
hey lisa!!
ist ja erstma cool, dass du nach südamerika darfst!!!
aber nach panama, honduras, paraguay? das sind gerade die instabilsten länder lateinamerikas, von der politik her… also ziemlich gefährlich dort!! soll zwar von der landschaft (panama) besonders toll sein… aber sonst, würde ich dir von denen abraten!!
für meine eltern, beispielsweise, war es sehr wichtig, dass ich in ein relativ sicheres land komme, wenn ich schon mein atj unbedingt in lateinamerika machen will… aus diesem grund (und noch anderen natürlichen, aber das war mit der hauptgrund), hab ich mich für costa rica entschieden… die ham z.b. keine armee, weil sie keine brauchen, und es ist einfach ein kleines, hübsches land, mit vielfältiger landschaft, u.s.w.
hab aber auch schon viel gutes von den ats aus mexiko oder peru gehört!!
ich hoffe, dass ich dir bei der entscheidung ein wenig behilflich sein konnte!!
lg
sophia
Hallo!
Ich bin bei AFS angenommen worden und überleg jetzt welche Länder ich angeben soll. Meine Eltern wollen, dass ich nur ein semester weggehe und nicht ein Jahr. Ich will aber nicht nur englischsprachige Länder angeben und weiß jetzt nicht welches lateinamerikanisches Land ich angeben soll. Zur Auswahl stehen: Chile, Argentinien, Cost Rica und Paraguay.
Wisst ihr vielleicht wie sicher Argentinien oder Chile sind?
Lg, Julia
hey julia!
kann deine frage nicht genau beantworten… aber mich wunderst, dass du nur ein semester gehen willst? ich denke du bist bei afs angenommen! da kann man doch nur ein jahr weg?!!
sophia
Hallo!
Nein, bei diesen vier lateinamerikanischen ländern kann man auch nur 1 semester mit afs wegfahren. Eigentlich finde ich es auch besser ein ganzes jahr in ein land zu fahren, dessen sprache man nicht kann, aber meine eltern wollen nicht, dass ich ein ganzes jahr fahre.
Lg, Julia
Naja, ich hab jetzt meine Hauptbewerbung mit 1ste Wahlr Panama, dann Argentlinien Chile und Honduras abgeschickt…
ich denke nämlich schon dass AFS eine sichere Org ist, und daher habe ich eigentlich keine angst, mehr dass ich als mädchen nicht so viele rechte habe!!!
Noch was wegen einem halben Jahr:
Ich kenne alle die ein halbes jahr weggefahren sind, und die haben alle geweint dass sie schon wieder heim müssen! weil da baut man ein halbes jahr ein neues leben und eine neue familie auf (das braucht auch zeit!) und dann muss man schon wieder fahren??? Und fallst du ECHTE probleme hast, bei AFS zum beispeil gilt das ticket das ganze jahr durch, das heißt du kannst jeden tag nachhause fahren, aber ncht mehr zurück… das heißt die möglichkeit gibt es immer, und ich würde dir nur raten ein ganzes zu fahren, aber natürlich gibt es auch leute für die es besser ist ein halbes jahr zu fahren, da liegt die entlscheidung schon bei dir
ich hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte!
grüße
Lisa