Ich würde gerne für etwa 3 Monate nach Südafrika gehn…ist es
dort gefährlich?
In Südafrika ist es eben so, dass man sich nicht überall so frei bewegen kann bzw. sollte, wie wir das aus Deutschland gewohnt sind. Es ist eben ein Land, in dem die Spanne zwischen Arm und Reich sehr groß ist. Dessen sollte man sich bewusst sein. Aber solange man sich an die Empfehlungen hält, die je nach Ort gelten, gibt es keinerlei Grund, nicht nach Südafrika zu gehen.
Wenn es tatsächlich besonders gefährlich wäre, in Südafrika zu leben, würde wohl keine Austauschorganisation der Welt dort Schüler platzieren !
Also…erstmal ich kann super verstehen wenn du da hin willst…ich wollte
auch erst 10 monate dort hin. Bin aber dann doch bei der USA gelandet weil ich da irgendwie schon so lange hin wollte.
Ich denke schon das es da einige gegende gibt die „gefährlich“ sind, aber die gibt es in jedem Land…
UNd ich glaube nicht das deine Organisation dich in so ein Viertel steckt
hey also ich geh für 1 jahr nach südafrika und meine vater ist auch dort aufgewachsen und ich war schon dort und ich muss sagen also wenn man sich nicht gerade alleine nachts in einem township rumtreibt und aufpasst na ja dann wird dir schon nicht passieren und tipp geh NIE in ein sammeltaxi
lg leo