Suche USB-Stick

Hey,

kann mir jemand einen Tipp geben welchen USB-Stick ich kaufen soll? Ich bräuchte dringend einen neuen und habe zum Glück sogar noch einen zehn Euro Gutschein von Saturn. Nur leider habe ich null Plan, worauf ich dabei achten soll. Was ist USB 2.0 und USB 3.0? Die Größe wäre mir eigentlich ziemlich egal, da ich sowieso nur Dokumente darauf speichere. Aber ich habe gehört, dass es unter den einzelnen Hersteller Unterschiede gibt, was die Qualität angeht (Datenverlust). Habe jetzt im Sortiment von Saturn nachgesehen … aber die Auswahl ist ja rießig! Ich hab echt keine Ahnung was da besser oder schlechter sein soll. Kann mit jemand einen Tipp geben?

Grüße,
Conny

Es ist ein USB-Stick. Was soll es da denn schon für Unterschiede geben? Die Dinger speichern Daten und gut ist. Wie groß der sein soll, hängt doch ganz davon ab, was du drauf speichern willst, das müsstest du eigentlich am besten wissen.

Und den Größeren zu kaufen, schadet auch theoretisch nichts, wenn du nur kleinere Mengen speichern willst. Wird trotzdem genauso gespeichert. Ist eben nur etwas teurer, das Teil. Aber falls du das ausgeben willst, kannst du das ja machen.

Ich will dir echt nicht zu Nahe treten, aber ich verstehe nicht so ganz, warum man sich in einem Schüleraustausch-Forum anmeldet und als erstes mal ein Thema erstellt, in dem es um USB-Sticks geht.
Es gibt Technik-Foren für sowas. Wo Leute wahrscheinlich nicht, wie ich, sagen dass es da bestimmt keine Unterschiede gibt.

Hallo,

(USB) - ein serielles Bussystem zu Verbindung eines PC mit externen Geräten.

Ein von 16 GB ist genug.

Schönen Tag

comatery, du weißt ja garnichts. Das heißt nicht USB sondern BUS, und da darf man solche Geräte garnicht benutzen, weil der BUS sonst abstürzen könnte!!

Den Unterschied zwischen USB 2.0 und 3.0 findet man übrigens innerhalb von einer Minute über diese neuartige Wunder-Website raus:
www.google.de

Also, ich mach das mal eben: http://www.lmgtfy.com/

Antwort:
USB 3.0 ist neuer und überträgt Daten zehnmal schneller. Das ist, wenn du nur Dokumente speichern willst, allerdings schnurzpiep. Und funktioniert auch nur, wenn du auch eine USB 3.0-Buchse hast. Die Teile sind allerdings abwärtskompatibel, das heißt, du kannst einen 3.0-Stick auch in deine alte Buchse stecken, und hast dann natürlich nur die alte Geschwindigkeit.

Liebe Grüße und viel Spaß damit
das Gespenst

Sorry, du hast Recht!

Danke

Da gebe ich dir recht