Suche Organisationen für Kurzzeitprogramme

Hallo erstmal…

Ich bin ganz neu hier im Forum und es ist total interessant. Im Moment besuche ich die neunte Klasse im Gymnasium.
Schon seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, Zeit im Ausland zu verbringen (am besten in den USA). Ich hatte mich bei verschiedene Organisationen für ein Jahr beworben, doch für ein Stipendium hats nie gereicht und die Kosten für ein Jahr kann ich einfach nicht bezahlen.
Jetzt schaue ich schon sehr lange nach Organisationen die Kurzzeitprogramme für die USA anbieten, für 3 Monate oder auch weniger. Es gibt einige Organisationen die Home-stay programme anbieten aber Organisationen, die das mit einem High School Aufenthalt in Verbindung bringen find ich viel besser… Trotzdem ist es enorm schwer so eine zu finden, könnt ihr mir nicht weiterhelfen???

Es wäre total nett von euch, mir ein paar Organisationen zu nennen…

Vielen Dank schon im Vorraus…

Guck mal hier:
http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=23

Im 2. Posting findest du Organisationen, die „Short“ Programme anbieten.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
ich persönlich kenne keine Organisation, die ein Kurzzeitprogramm in den USA anbietet. Ich glaube, das geht vom Visum her gar nicht. Du kannst aber bei den meisten einen Term (3 Monate) nach England, Australien oder Neuseeland gehen - nur sind die Kosten dafür genauso hoch wie für ein JAhr USA. :smiley:
Wenn es nicht unbedingt die USA sein müssen, du aber nur 3 Monate weg willst, schau dir mal dieses Angebot von IST an: hier klicken

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Wiebke

Da lag ich mal wieder grundlegend falsch… :eek: