Suche nach einer Gastfamilie in Hamburg

Moin!

Wir sind auf der Suche nach einer Gastfamilie in Hamburg für meine Tochter (16). Wir wohnen zur Zeit in der Westschweiz und sprechen hauptsächlich Französisch und Englisch. Meine Tochter macht ein zweisprachiges Abitur (“Matura” bei uns genannt) und darf daher ein Jahr in ein deutschsprachiges Land zu Schule gehen. Sie hat die 10. Klasse im Gymnasium Burier abgeschlossen, mit Leistungsfächer Philosophie und Psychologie. Sie spricht wenig Deutsch, das Ziel dieses Aufenthaltsjahr ist ja ihr Deutsch zu verbessern! Wir haben Hamburg ausgewählt da meine Mutter (Sophia’s Großmutter) aus Hamburg stammt.
Sophia ist sehr sportlich - sie war Mitglied des regionalen Skikaders und hat an Nationalen Skirennen teilgenommen. Sie liest gerne, ist für ihr Alter sehr selbständig, offen und Neugierig. Der Aufenthalt wäre für das Schuljahr 2025-26 - ja wir haben das Gymnasium in Hamburg erst Anfang Juli gefunden :sweat_smile:. Wir würden uns sehr freuen von ihnen zu hören falls sie Interesse hätten unsere Tochter bei sich (natürlich gegen Entgeld) aufzunehmen. Herzliche Grüße aus der Schweiz.

Guten Tag, das ginge eventuell bei uns. Kann ich Sie für Genaueres per PN oder anderweitig erreichen? Frühherbstliche Grüße aus Hamburg

Hallo Marc, es ist bestimmt hilfreich wenn du den Hamburger Stadtteil der Schule nennst. Es bringt deiner Tochter nichts eine Gastfamilie in z.B. Hamburg Harburg zu haben und die Schule ist in Hamburg Volksdorf. Viel Erfolg wünsche ich Euch.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Kaddel. Das ist ein guter Punkt :sweat_smile: danke! Sophia wird das Gymnasium Lerchenfeld besuchen bei Mundsburg.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Gerne. Meine E-Mail Adresse ist marc .at. freudweiler. com und meine Mobil-Nummer (WhatsApp) ist +41 79 827 79 62. Herzlichen Dank!