Meine Anfrage ist vielleicht n bisschen komisch, aber ich wollte mal wissen, ob einer von euch, der mal in den USA war, mir seine Gastfamilie empfehlen kann (könnt mir auch per mail schreiben). Ich suche eine in einem von folgenden Staaten:
Colorado, Delaware, Illinois, Kentucky, Massachusetts , Michigan, Ohio, Pennsylvania, South Carolina, Virginia, West Virginia.
Vielleicht habt ihr auch dort Verwandte.
Es geht mir nämlich um das Umschreiben des Führerschehins.Ich muss in einen Staat, wo ich schon ne Familie habe, weil ich bei meiner Orga keine Staatenwahl machen kann.
Ich muss nämlich mein ganzes gespartes Führerscheingeld für mein atj hinblättern, da muss ich dann in den usa wenigstens nen billigen machen, ohne ihn in D nochmal nachmachen zu müssen.
was soll das denn heißen? ich kann mir das nunmal nicht leisten, dann noch in deutschland den Führerschein zu machen!!!
Und ich kenne nur Leute in Kalifornien und Minnesota.
na ja warte erst mal ab, bis du in den USA bist, dann wirst du ganz schnell rausfinden, dass das mit dem Führerschein nicht so rosig ist, wie man immer denkt… ich hab mich auf jeden Fall dagegen entschieden ihn hier zu machen…
aber viel Glück beim weitersuchen
ich meine du gehst nach usa sei froh und du denkst doch nich im ernst das dir hier wer ne gastfamily sagt oder am besten noch verwandte nur damit du schön billig n führerschein machen darfst…echt dreist!
und schonmal nachgedacht das man auch nich bei allen orgas führerschein machen darf? manche verbieten das auch weiß ja nich wie das bei deiner ist…
!!!
ich weiß um ehrlich zu sein nicht ganz, warum ihr euch hier so aufregt.
Es ist mit Sicherheit nicht die tollste Methode ne Gastfamilie zu suchen und ich denke auch nicht, dass es hierdurch klappen wird. Aber der Versuch ist ja nicht verboten.
ich schätze mal es wäre sinnvoller sich mit seiner orga in verbindung zu setzen und fragen, ob sie es nicht doch irgendwie beeinflussen können in einem dieser führerschein-staaten plaziert zu werden. Und außerdem frag ich mich, ob es denn, wenn man den Führerschein in nem anderen Staat gemacht hat wirklich so viel kostet ihn hier in Deutschland dann zu bekommen. Denn man muss soweit ich weiß ja nur die Prüfungen wiederholen und keine Fahrstunden mehr nehmen. Folglich muss man auch nur die Prüfungsgebühr bezahlen…
Die Begründung, für das Handeln finde ich überaus gerechtfertigt. Ich würde auch nicht gerne auf meinen Führerschein verzichten, weil ich mir mit meinem Geld den Traum eines Austauschjahrs verwirklicht habe.
Ich habe allerdings das Glück, dass sowohl mein atj als auch mein führerschein von meiner mama bezahlt werden. DAS ist aber nicht bei allen hier der Fall und ich finde es überaus beeindruckend, was manche dieser Menschen tun, um sich das atj selbst zu ermöglichen. (zu chrissy schiel, falls sie das liest du bist toll! (: )
Aber die Tatsache, dass sie (?) deshalb nun in bestimmten Staaten plaziert werden möchte ist keineswegs schlimm, sondern wirklich verständlich. Und das heißt auch nicht, dass das atj nicht priorität hat.
wo liegt euer problem? muss man denn auch vieles anderes verzichten, weil man ein atj macht, wenn es denn theoretisch auch anders möglich wäre?