wir sind ganz dringend auf der Suche nach einer neuen Gastfamilie in Palm Bay / Melbourne in Florida. Leider machen unsere Tochter und ihre beiden Gastschwestern schlimme Erfahrungen in der jetzigen Familie.
Die betreuenden Organisationen Educatius und Travelworks haben Schwierigkeiten neue Familien zu finden.
Hat jemand eine Idee, Beziehungen oder Erfahrungen?
Hallo!
Wir hatten ja das gleiche Problem, nur dass wir auch die Schule wechseln mussten ( und den Staat). Wegen Corona ist es zur Zeit sehr schwer, eine neue Familie zu finden. Ich weiß aber, dass die Amis sehr offen für spontane Aktionen sind. Wenn deine Tochter in die Schule geht, soll sie einen Aushang am schwarzen Brett machen, am besten mit einem Foto. Sie soll all ihre Freundinnen dort fragen, ob sie jemanden kennen, der eine ATS aufnimmt. Und wenn sie nette Lehrer hat, auch die fragen. Wir hatten bestimmt 3 willige Gastfamilien, nur leider war bei uns die Schule das PRoblem. Falls deine Tochter es nicht mehr aushält, soll sie nicht locker lassen, täglich die Orga anrufen, sagen, dass es so nicht mehr weitergeht. Die Orga versucht zunächst alles, um die Kids in den familien zu halten. Bei uns ging es so lange, bis meine Tochter krank geworden ist, dann wurde reagiert. Und wie gesagt, sie soll sich nicht scheuen, alle anzusprechen. Die Amis sind da oft sehr unkompliziert.
Ich drücke euch die Daumen !
LG
Das sind sehr hilfreiche Ideen! Vielen Dank!
Die Spontanität der Amerikaner durften wir nun auch erfahren und sind sehr erleichtert. Die Organisationen Travelworks und Educatius haben alles getan, um kurzfristig eine Familie zu finden und der Wechsel ging jetzt ganz schnell. Meine Tochter ist überglücklich und fühlt sich in der neuen Gatsfamilie wohl.