Study Permit Kanada und Highschoolwechsel .

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Euer Schwarmwissen:

Mein Sohn hat letztes Schuljahr schon in Kanada an einer Highschool (Grade 10) verbracht und beschlossen, in Kanada zu bleiben, allerdings an einer anderen High School (dann Grade 11).

Das Studentenvisum ist noch über 1 Jahr gültig und hat a) als Bedingung ‚primary or secondary school‘ und b) als Institution name ‚Other secondary school ON‘ drin.

Beide Punkte erfüllen wir.

Die alte Schule sagt: wir müssen offiziell melden, dass er nicht zu uns zurück kommt => das kann zu Problemen bei der Einreise führen.

Stundenlanges surfen auf den entsprechenden Seiten der kanadischen Regierung führt zu folgender Erkenntnis meinerseits:

ein Highschoolwechsel ist unproblematisch, muss nicht gemeldet werden und ein neues Visum ist nicht notwendig.

Kann das jemand aus seiner Erfahrung bestätigen? VIELEN DANK!!