Stollen in die USA?

Hallo an die Erfahrenen…kann ich einen Stollen in die USA schicken und was heisst bitte Überraschungsei auf Englisch (surprise egg? dass könnte der Zoll doch wohl missverstehen)? Und wie sieht es mit Ketchup aus?

Also ich habe damals von meinen Eltern Christstollen geschickt bekommen - aber ich kann dir leider nicht sagen, als was es deklariert war, nur dass es angekommen ist ^^

Aber warum willst du Ketchup in die USA schicken?! Das versteh ich nicht… das wäre ja so, als ob man Bier oder so nach Deutschland schicken würde… (oder die berühmten Eulen nach Athen)

Wie wäre es mit einem simplen “Chocolate egg”? Hier wird es auch so genannt: http://www.eurofoodmart.net/Kinder_Maxi_Chocolate_Egg_100_g_p/fmc05.htm

Viele Grüße, Ute

Nur der “deutsche Curryketchup ist der wahren Ketchup” O-ton meines Kindes und dieses hat den richtigen noch nicht dort gefunden! Übrigens ist es doch wohl schon toll in den USA deutsches Bier zu trinken, oder bekommt man dort ne`n Kölsch oder Alt ? Oder hier amerikanisches Bier zu trinken-wer es denn mag-oder in den Niederlanden Schweizer Käse essen, oder oder oder Haribo verkauft z.b. auch in den USA Gummibären, die schmecken aber nicht so wie hier, da sie für die Amis andere Zutaten verwenden…

Ich habe das alles nie spezifiziert! Das macht es nur kompliziert ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Tina,

und hier steht, dass du das alles schicken darfst…
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/zoll.html#4

Viele Grüße, Ute

Das ist wohl war…und kompliziert ist es sowieso schon:rolleyes:schreib mal 48 Kleinteile (zwei Adventskalender) auf nen kleinen Zettel…