Stipendiumsbewerbung DFH und Bewerbung bei AIFS

Hey, ich habe mich für das DFH-Stipendium, aber gleichzeitig auch schon für ein Auslandsjahr mit AIFS beworben. Jetzt habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespröch bei AIFS und habe aber im Internet gelesen, dass man, wenn man den Vertrag bekommt, innerhalb von 2 Wochen unterschreiben muss… Mein Problem ist, dass es bis zum Einsendeschluss der DFH-Bewerbungen noch eine weile hin ist und ich jetzt nicht weiß, was ich machen soll, wenn ich bei AIFS genommen werde. Wie ist das, kann ich das mit dem Unterschreiben hinauszögern bis ich weiß, dass ich nicht bei DFH genommen wurde?
LG

Hey,
ich habe das gleiche Problem, nur mit anderen Organisationen :D.
Ich bin bereits bei YFU angenommen und warte jetzt nur noch darauf, dass mir der Vertrag zugeschickt wird. Ich bewerbe mich aber noch für das PPP, das in meinem Wahlkreis Partnership International macht.
Wann erfährst du denn, ob du das Stipendium bekommst?
Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Rücktrittskosten von AIFS checken. Für den Fall, dass du das Stipendium bekommst, kannst du ja dann vom Vetrag mit AIFS zurücktreten und zahlst einen gewissen Beitrag (bei mir, also YFU, wären es 400 Euro) und bekommst dafür das Stipendium :).

Hei, ja Einsendeschluss ist im Oktober dann erfährt man irgendwann ob man in der nächsten runde ist, das bedeutet aber noch lange nicht, dass man das Stipendium bekommt… Also dauert des wirklich noch lange…
Viel Glück bei PPP
LG