Stipendium 3 Monate

Hallo
Ich habe vor im Sommer 2018 einen Schüleraustausch zu machen. Nachdem meine Eltern erst komplett dagegen waren, haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass ich höchstens für 3 Monate gehe und, dass ich ein Stipendium brauche, sonst lassen sie mich nicht. Ich wollte auf jeden Fall in ein englisch sprachiges Land (Neuseeland, Australien oder die USA), habe aber keine passenden Stipendien gefunden.
Wenn jemand weiß, wo man sich für so ein Stipendium bewerben kann oder ob es überhaupt passende gibt wäre es super wenn ihr mir anteilten könntet (falls das hilft: ich wohne in NRW, habe gute Schulnoten und bin sozial und ehrenamtlich engagiert, kreativität: Naja, keine Firmenzugehörigkeit. Ob Voll- oder Teilstipendien ist erstmal egal)

Ich würde mich sehr über Infos freuen!

Hi Merle,

falls du kein Stipendium findest, wäre Auslandsbafög vielleicht eine gute Alternative. Schau mal hier: https://www.bafög.de/de/ausland---studium-schulische-ausbildung-praktika-441.php

Lg Nina

Danke Nina!
Ich wusste gar nicht, dass man das einfach so beantragen kann! Ich dachte das ist vielleicht für Leute mit SEHR geringem Einkommen oder so. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!