Stipendium 2010 privatinternat england

hey…ich würde gern in der 10ten (bin jetzt in der 8ten) für ein Jahr auf ein englisches Internat gehen. So im Harry-Potter-Stil mein ich. Gibt es dafür auch stipendien?? ich hab gelesen, dass die schulen das meist selbst für akademische leistungen und so vergeben, aber gibt es da auch orgas???

Hallo,
ich war auf keinem Internat und auch nicht in England. Eine Freundin von mir hatte ein Leistungsvollstipendium, geplant für einen Term, das wurde dann aber für das Jahr verlängert. Trotzdem hat sie das Jahr rund 10000 € gekostet!
Also: Ein Internat ist wirklich nicht billig und schon gar nicht eins in England!
Aber so wirklich Harry-Potter-like war es bei ihr nicht.
Mein Ex hat sein Abi in England gemacht, bei ihm war es ein reines Jungeninternat und schon eher im Harry-Potter-Stil.
Aber wenn du mit falschen Hoffnungen und Erwartungen daran gehst, kann es ganz schnell schief gehen.

Nun gut, um deine eigentliche Frage zu beantworten: ich glaube es gibt auch Organisationen, die sowas vermitteln, die kosten dann aber immer noch ein bisschen mehr. Meine Freundin hatte damals eine Art Katalog, aus dem sie viele Internate auswählen konnte. Ihre Favoriten hat sie dann damals mit Ihrer Mutter zusammen besucht. Ob das so war oder über eine Orga, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

Liebe Grüße,
Wiebke

Hey…

Meine Freundin hat auch so einen Katalog für Privatschulen in England…
SIe hat sich auch für ein Vollstipendium für eine Privatschule beworben.
Es gibt eine Orga (hab aber grade den Namen vergessen, war irgendwas mit “a”) die 25 Vollstips für Privatschulen vergibt. Da war dann aber auch allein die erste BEwerbung 53 Seiten lang (also jetzt bei meiner Freundin) & das ganze musste auch noch 3x kopiert werden.
Also wennschon wird das direkt gaaanz viel Arbeit…

Lg imke

auch wenns irgendwie abgesdroschen klingt,
aber bei Stipendien gilt halt “Ohne Fleiß kein Preis”

vielen dank für die antworten!! ich würde mich schon sehr anstrengen und ich bin auch sehr gut in der schule, also ich hoff mal das würd gehen mit dem stipenium. fällt vllt irgendjemanden der name von der orga die vollstips für privatschulen vergibt wieder ein??

vielleicht hilft dir die folgende Seite weiter:

Infos zu Stipendien für Englische Internate

LG,
Wiebke