Stipendien für Schulhalbjahr

Hallo Leute :slight_smile:

ich möchte gerne ein Schulhalbjahr im Schuljahr 2010/ 2011 in den USA machen und da meine Familie nicht den ganzen Betrag von über 6000€ nicht leisten können, suche ich derzeit nach eine Organisation, die Stipendien (auch Teilstipendien) vergeben.
Die meisten großen Orgas wie YFU oder AFS vergeben nur für ein ganzes Jahr. Also schätze ich, dass ich nicht so viele Auswahl habe. :frowning:
Trotzdem hoffe ich, dass ich die Chance kriege in die USA zu gehen.
Ich freu mich auf jede Antwort ^0^
Danke im Voraus =)

Ich kenne keine Stipendien für ein Schulhalbjahr. Ich glaube, da wirst du schlechte Karten haben :(.
Wenn du Anspruch auf BAföG hast, das kannst du auch für ein Schulhalbjahr bekommen.

Viele Grüsse

Kirsten

:frowning: ich hab´s doch gewusst TT__TT
Welche Bedingung muss man denn erfüllen um einen Anspruch auf Bafög zu kriegen?
Trotzdem danke für die Antwort

Oder du bleibst einfach länger ;).
Alles zum BAföG incl. Grundformel findest du hier: http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=44
Wenn du 2010/2011 gehen willst, musst es mit der Jahresabrechnung 2008 deiner Eltern berechnen.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich kann nicht länger bleiben, da ich möglicherweise die 11. Klasse wiederholen muss. :frowning: dafür bin ich zu alt :o
Ich habe heute die Leute von Kompass angerufen und sie haben gesagt, dass sie auch Teilstipendien für Schulhalbjahre vergeben :smiley:
Jetzt muss ich mich über Kompass informieren. Ob sie eine gute Organisation ist :confused: