Stipendien 2008/2009 (auch und vorallem PPP)

hey…

cooli, dass du das ma alles zusammen gesucht hast übers ppp bei give…:).
also ich bin auch bei give…un ma sehn wie das alles so wird
… un lernt ihr da jetzt schon was?? oder was lernt ihr da überhaupt auser das referat!?
naja also wünsch allen auf jeden fall ganz viel glück… :grinning:
achso wär ja vielleicht auch ganz cooli wenn man schon ma vorher mit nen paar mailt oder per icq ma nen bissi labert… also die, die auch bei give sind, koennt euch ja vielleicht ma melden…:grin:

lg luisa

Hey
mein wk ist 226 und da ich G8 bin, hatte ich noch kein Sozi
und auch nicht Politik
Ich glaube, ich leihe mir von meiner älteren sis ihre schulbücher aus, falls sie sie mir gibt :grinning:

Euch allen auch noch vS beim Lernen :grin:

lg julia

hab auch noch kein powi oder wiwi nur GL… naja also ich glaub ich guck ma nachrichten oder so^^… mal sehn :wink:

lg luisa

also ich hab se schon abgeschickt… konnte halt noch net das lehrergutachten mitschicken. naja aba hab schon ne antwort, dass se das halt erhalten ham un ich das lehrergutachten dann bis dann und dann da hin schicken muss… jab,… das wars eig. … hast du icq? oder ijemand von euch?

lg:grinning::grinning:

Hey,
bin auch bei GIVE. und wollte mich deshalb auch noch fürs rausscuhen bedanken. Ist echt super. ich bin gerade dabei die selbstdarstellung únd so zu schreiben. naja meine ICQ Nummer ist: 397038853. würd mich freun mal was von euch zuhören…
Tschü

ich hätt da mal ne Frage, ich hab vorhin die Bewerbungsunterlagen von Give, für das PPP bekommen…
da steht bei der Beschreibung, ich soll da meine Interessen…usw. hinschreiben!
Wollen die auch den Lebenslauf wissen oder muss ich da jetzt nochmal extra eine schreiben? Ich hatte nämlich schon ne beschreibung für AFS!!!

Kommen sich die beiden Orgas irgendwie in die quere mit Auswahlwochenende und gespräch oder so?

ich wollt mich nämlich bei beiden gleichzeitig bewerben!

Also, ich muss meine Unterlagen also Zeugnisse, Schulgutachten, Selbstdarstellung ect. bis zum 4.9. da eingesendet haben, es haben nicht alle 30.09.^^
Aber ich bin auch GIVE e.V. in heidelberg; es gibt ja auch nur GIVE^^

Das ist ja gut, dass du 2,4 hattest. Ich hab jetz nämlich auch 2,4 und hab mich trotzdem beworben. Allerdings hab ich auch in englisch ne 3 ärger , aber ich hoffe mal gaaanz stark, dass es trotzdem klappt. Ich muss halt versuchen, dass AWG gut auf englisch zu meistern und dann wird das schon!!! optimitisch binz

ich habs ja schon mal gesagt, aber gerne nochmal. das mit den EInsendungen ist unterschiedlich befristet!!! Wenn die für alle einen termin geben würden, hätten sie ja 200 Einsendungen auf einmal zu bearbeiten, also geben sie unterschiedliche termine, damit sie das peut á peut (sprich: pö a pö) bearbeiten können!!!

also ich bin im wahlkreis 4 …und meine organisation wäre YFU dort hatte ich mich jetzt auch selbst beworben…hatte das bewerbungsgespräch von yfu am ersten ferientag (14. 7) und hab jetzt auch schon bescheit bekommen, dayy ich aufgenommen wurde:grinning: *freu
so aber ich hab die beiden bewerbungen gleichzeitig abgeschickt und auch gleichzeitig bescheitbekommen,dayy die angekommen sind und jetzt warte ich nur noch auf das PPP gespräch…und hab da ne riesen angst vor… einzelgespräch und dann auch noch über deutsches allgemeinwissen…(steht auf der homepage von ppp)… was soll das denn alles sein? parteikunde und das deutsche staatswesen? oder einfach nur geschichte?:confounded: hat jemand von euch ne ahnung?.. wär lieb wenn ihr was schreibt…: hjohnsen@lycos.de; 210-258-015; http://foryou.oyla19.de
danke im vorraus

hey hey,
ich glaube das allerwichtigste bei so einem Gespräch ist, dass man ruhig bleibt und nicht beine zitternd und nichts sagend (z.B. vor Angst etwas falsches zu sagen) da steht. Du sollst dich ja gut verkaufen und da werden sie dir nicht den Kopf abreißen, wenn du etwas mal nicht weist. Also schön suverän bleiben und dann wird das schon!
Ich kann dir ja sagen was ich mir vorher nochmal anschauen werde sind die politischen Systeme der 2 Staaten (also Deutschland und USA), weil das best. dran kommt, ansonsten solltest du halt über deine Hobbys und solche Standardsachen labern können, dann wird das schon! VIEL GLÜCK!!!

stimmt es, dass es von vorteil ist, wenn man selber noch einen anderen ats bei sich aufnimmt? ich hab mich fürs ppp und für das regelprogramm beworben!! meine eltern würden auch sehr gerne einen ats aufnehmen.
lg

Also ich hab kA ob das von Vorteil ist…toll wärs ja :grin: (hab grad ne ATS) abba glaub nich:wink:

Hey!
ich wollt mal wissen ob irgendjemand von euch schon ne einladung für ein auswahlgespräch bekommen hat?
ich hab nämlich nix mehr gehört, seit sie bestätigt haben, dass meine unterlagen eingegangen sind…
lG
Helen

Hi Helen,
hab mich auch fürs PPP beworben, hab aber auch nix wieder gekriegt, keine Absage oder Einladung, ich geh aber wahrscheinlich eh nicht hin, weil ich ja lieber nach Estland würde und ich bin auch schon dafür angenommen :grin:

Aber ich wünsch dir viel viel Glück! :+1:

lg Dana

Hey hey,
gut, dass du das ansprichst ich hab von GIVE auch immer noch nichts weiter erfahren, außer der bestätigung und son komischer infobrief fürs regelprogramm.^^ Ich wundere mich auch schon, weil die ja eig. ende sept. / anfang oktober die termine fürs AWG schicken wollten, aber wenn es uns allen so geht ist das ja ein bisschen beruhigend!!!
LG,
Jetti

Florentine, welche orga hast du??

Ich weiß nciht, habt ihr schon aml gehört, dass sich von denen, die sich bewerben nur ganz wenige ne einladung zum AWG bekommen? Ich dachte nämlich immer bsher, dass fast alle eine bekommen. Hab das jetzt aber in nem forum gelesen:confounded:
Also wisst ihr was dazu?

hey,
ich warte nun auch schon ewig… hoff es kommt endlcih was, naja und wenns halt ne absage ist, dann muss ich endlich nimmer warten:confounded:
noch viel spaß beim warten^^
ciao

Alsoich hab heut meine Einladung zum PPP-AWG bei YFU bekommen :+1:
Joah, freu mich total jump Hattenoch gar nicht damit gerechnet, da ich dachte die gibt es allerfrühestens ab nächsten Montag und bin auch froh jetzt überhaupt eine bekoomen zu haben:grinning:

So, hoffe ihr alle bekommt auch bald Post!

hilfe…ich hab noch nichts bekommen…ist das ein schlechtes zeichen???:bulb: