Hallo ihr, also, ich habe eine Freundin in Polen, die einStipendium für Deutschland sucht. Weiß irgendeiner von euch, was es da so gibt?? Ich kann selber leider kein Polnisch aber würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
Danke schon mal an euch, Gruß Corinna
Schau mal auf die Seite, oder ruf dort im Büro an und erkundige dich. Die vergeben ne ganze Reihe an Stips gerade für Osteuropäer!!!
Es gibt auch ein deutsch-polnisches Jugendwerk - vielleicht bieten die was an oder können weiter helfen…
LG Annika
hi!
ich würde gerne für 3 monate nach australien im sommer fliegen, ich habe auch shcon eine super organisation gefunden mit der ich gehen könnte nur ist es leider viiiiiiiiiiel zu teuer für uns… wir können es uns nicht leisten und die orga verteilt keine stipendiume in diesem jahr mehr… kennt ihr vielleicht irgendwelche orgas, die an sozial schwächeren stipeniume vergeben???
würde mich sehr über eine antwort freuen
lg, lisa!
suchst, findest du vielleicht was, aber wenn du da „stipendiume“ eingibst, wird das nix - der plural von stipendium heißt nämlich „stipendien“
klugscheissoff
also baden wuttenberg vergibt auch teilstipendien fuer schuler die nach dtl wollen. das ganze geht dann ueber das polnische afs und sie wuerde halt nach bwb kommen. wenn sie interesse daran hat, kann ich dir gerne die adresse und telefonnummer von der polnischen orga geben.
lg Anja
ja danke ^^ aber ich hab shcon auf sooo vielen seiten bei googlegeschaut und auch ein paar orgas angeschrieben aber wenn die ein stipendium vergeben, dann nur wenn ich auch mit ihrer orga weg fahr… das ist das blöde oder sie vergeben dieses jahr keine stipendien mehr…
trotzdem danke
ja also das mit baden-württenberg hab ich auch schon irgendwo mal gelesen, aber ich wohne halt in rheinland-pflaz vergeben die dann trotzden stipenien?? vor allem will ich ja dann halt auch mit einer anderen orga nach australien, aber wenn die das trotzdem machen würden wäre das suuuuuuper
freu mich auf eine antwort
lg, lisa!
hm…des war eigentlich fuer die, die fuer ihre freundin aus polen sucht des ist glaub ich naemlich nur nach osteuropa. sorry
anja