Hallo zusammen
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem wildlife-Projekt Florida/Hawaii von stepin?
Über Infos wäre ich dankbar!
LG
Hallo zusammen
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem wildlife-Projekt Florida/Hawaii von stepin?
Über Infos wäre ich dankbar!
LG
Fast alle hier sind zukünftige oder aktuelle Austauschschüler oder Oberstufenschüler. Die Wahrscheinlichkeit, dass die sehr wenigen Leute hier, die Erfahrung mit anderen Arten von Auslandsaufenthalten haben, ausgerechnet mit diesem ganz bestimmten Projekt unterwegs waren, ist gleich Null. Mach dir also keine Hoffnungen, dass dir jemand antwortet.
Überhaupt wird es sehr schwierig sein, für ein so detailliertes Thema Ehemalige zu finden. Versuch es mal in einem Forum über Freiwilligenarbeit, vielleicht gibt es da welche, die zumindest allgemein Erfahrung mit der Freiwilligenarbeit von Step In haben.
Hi !
hab zwar jetzt keine Erfahrungen mit dem Wildlife Profjekten von Stepin vorzuweisen, würde Dir aber gerne auch ein Projekt empfehlen das ich in Ecuador besucht habe. Letztes Jahr war ich für 2 Monate mit Academical Travels in Ecuador und habe dort in einer Tierrettungsstation im Amazonas Regenwald gearbeitet.
Mal abgesehen von den günstigen Preisen des Veranstalters und der guten Vorbereitung vor Ort (Spanisch Kurs) war das eine total tolle Erfahrung für mich. In der Station werden Wildtiere wieder aufgepäppelt die aus den Händen von Schmugglern befreit worden sind… also ich würde sofort wieder dort hin, super nette Leute und voll engagiert
Ich kanns nur empfehlen
LG Sarah
Hallo Sarah
habe gerade Deine Antwort auf die Frage gelesen! Du warst mit Academical Travels schon in Ecuador? Mich würde mal Deine Erfahrung mit Ecuador interessieren. Ich war mit AT in Costa Rica und voll zufrieden mit der Organisation dort. Bin am überlegen, ob ich dieses Jahr wieder mit AT fahre, aber diesmal nach Ecuador eben. Nach den positiven Erfahrungen von letztem Jahr mit Projekt und Vorbereitungskurs Spanisch hätte ich wirklich Lust Ecuador (oder vielleicht auch Peru) kennen zu lernen.
Tipps oder Anregungen???
Saludos
Torsten
Hi Torsten,
ja, ich kann Dir Ecuador absolut empfehlen
War wie gesagt auch mit Academical Travels unterwegs und kann nichts negatives berichten. Die Organisation funktionierte einwandfrei, Projekt und Sprachkurs vor Ort gaben auch keinen Anlass zur Klage ---- im Gegenteil!
Der Spanisch Sprachkurs war schon der Hammer. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Vokabeln gepaukt wie in Quito! Aber es hat riesen Spaß gemacht und mich wirklich weiter gebracht.
Land und Leute sind wunderbar, vor allem abseits der Touri-Hochburgen hats mir total gut gefallen. Wenn Du auch nach Ecuador fährst, kann ich Dir auf jeden Fall die Stadt Loja empfehlen und einen Abstecher nach Vilcabamba. Traumhaft schön. Der Ideale Ort zum relaxen
Grüße und viel Spaß in Ecuador
LG Sarah