Ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass sie während dem Austauschjahr in Kanada die Sprachen Französisch und Englisch in der Schule gewählt haben. Gibt es auch die Möglichkeit, Englisch, Französisch und Spanisch zu wählen (evtl.auch latein?-ist aber nicht soo wichtig) oder gibt es nicht so viele schulen, die diese sprachen anbieten. Ich bin an meiner schule in einem Spanisch-Intensivkurs, weil es meine 4. fremdsprache ist und ich komme auch nicht drumrum, Spanisch und Französisch mind. im grundkurs zu haben! Und dann kann ich es mir nicht leisten, das ganze für ein jahr „ausfallen“ zu lassen.
lg
Hallo!
Franze kannst du an jeder canadischen Schule waehlen! Aber mit Spanisch siehts nicht wirklich gut aus!Bis jetzt hab ich noch von keiner canadischen Schule mit nem Spanisch-Kurs gehoert und geh davon aus, dass es wenn echt eine absolute Ausnahme ist. Und solange du dir deine Schule nihct selbst aussuchst, kannst du mal davon ausgehen, dass du mit Spanisch pausieren musst. Und mit Latein kannste es komplet vergessen…wie du hast latein gelernt, ich dachte, dass das gar nicht gesprochen wird, und aehnliche Reaktionen.
Das einzige, worauf du evtl zurueckgreifen kannst, ist, dass du Spanisch bei nem anderen Austauschschueler lernst (das haben mir die Mexikaner an meiner Schule schon angeboten, aber davon ausgehen, dass du spanisch-sprechende Schueler an deiner Schule hast, kannste ja auch nicht zwangslaeufig).
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte,
LG Becka
hm das ist echt blöd mit dem Spanisch, ansonsten habe ich glaub ich nur noch die Chance für ein halbes jahr ins Ausland zu gehen, das würde ich noch hinkriegen. Also wär schön wenn ihr euch nelden würdet, falls ihr eine schule kennt! Das mit den Mexikanern ist natürlich auch eine gute Lösung, da ist natürlich echt das Problem, ob in der schule welche sind…
Ja ich hab Latein schon seit der 5. Klasse, ich kenn aber noch viele schulen (zumindest in Bayern) die das anbieten, aber eigetnlich wird es hauptsächlich unterrichtet, da es ja eine gute grundlage der europäischen Sprachen ist, weil man viele Wörter ableiten kann. Aber weil ichs schon so lange hab, ist es ziemlich wurscht, ob ich das ein jahr mal nich habe, weil wir nichts mehr neues lernen sondern nur noch texte übersetzten:yawning_face:
liebe grüße