Sprachreise nach Australien (Brisbane), ein paar Fragen

Hallo,

hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig :confused:
Als ich mal bei Leo ein Wort übersetzten wollte, habe ich zufällig einen Werbebanner mit Sprachreisen gesehen (Unternehmer war iSt). Ich war natürlich sofort begeistert und würde sowas auch sehr gerne tun (z.B. einen Englisch Sprachkurs nach Australien, nach Brisbane), aber ich weiß nicht welche Voraussetzungen man dazu braucht, weil ich eher etwas schüchtern und etwas zurückhaltend (habe irgendwo gelesen, dass man es dann erst recht machen sollte, weil man mehr Selbstbewusstsein bekommt) bin und weiß deswegen nicht ob das nicht ein Problem wäre, weil ich soweit alleine ja noch nie von meinen Eltern entfernt war (außer bei Klassenfahrten oder Ausflügen mit Freunden). Habe dazu jetzt noch ein paar Fragen:
Welche gute Anbieter gibt es denn, die Sprachreisen nach Australien (Brisbane) anbieten und welche sind besonders empfehlenswert?
Gibt es auch Erfahrungsberichte von Sprachreisen in Australien (Brisbane)?
Ab welchem Alter sollte man sowas machen und ab wann muss man buchen (würde es nächstes Jahr in den Osterferien machen, bin jetzt 17, werde nächstes Jahr im Januar 18)?
Wie läuft so etwas ab (werde ich vom Flughafen abgeholt, etc), wie ist das mit der Freizeit geregelt (z.B. wäre es möglich von Brisbane einen Ausflug an die Gold Coast zu machen und einen Surfkurs zu machen) und wie sind die Unterrichtsstunden?
Wie ist es so mit den Gastfamilien, ist das empfehlenswert oder oder sollte man in ein Hotel gehen?

Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon im Voraus

Gruß
Tiramon

Gibt es für dich einen besonderen Grund warum du nach Australien zu einem Sprachkurs gehen willst? England liegt doch sozusagen vor der Haustür. Und wenn es in den Osterferien sein soll, hast du bestimmt nicht mehr als 2 Wochen Zeit für den Sprachkurs (du brauchst schon knapp eine Woche, um dich an die Zeitumstellung zu gewöhnen und noch einmal solange, wenn du wieder zurückkommst - und in der ersten Wochen nach den Ferien sind bestimmt irgendwelche Klassenarbeiten fällig). Wenn schon Australien, dann in den Sommerferien für 4 bis 6 Wochen. Und das Klima in Brisbane ist in den Sommermonaten auch ganz angenehm. Australien Wetter Klima: Tagestemperaturen, Nachttemperaturen, Wassertemperaturen, Regentage, Sonnenscheinstunden: Cairns, Brisbane, Sydney, Melbourne, Alice Springs, Perth

Bernd

Hallo melaber,

vielen dank für Deine Antwort erstmals :slight_smile:
In England war ich schon genug im Urlaub und in Australien war ich (leider) noch nie und würde mir das Land eben gerne mal anschauen :slight_smile:
Hmm, ja da hast Du recht, 2 Wochen sind echt wenig, da sind die Sommerferien echt besser :slight_smile:
Kennst Du vielleicht noch ein paar Erfahrungsberichte von Brisbane?

Gruß
Tiramon

Guck mal hier http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=128
Vielleicht ist das das Richtige.

Viele Grüsse

Kirsten

Hi,

vielen Dank für die Links mit den Organisatoren :slight_smile:
Kennst Du vielleicht noch ein paar Erfahrungsberichte von Australien und sollte man seiner Gastfamilie ein Geschenk aus Deutschland mitbringen?

Gruß
Tiramon

Selbstverständlich muss man Gastgeschenke mitbringen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hi KirstenJacobs,

danke für Deine Antwort :slight_smile:
Was sollte man denn beispielsweise mitbringen?

Gruß
Tiramon

Dazu gibt es ein extra Unterforum ;). Geh dort mal gucken :slight_smile:

Viele Grüsse

Kirsten

Hi,

ah, ok, vielen Dank :slight_smile:

Gruß
Tiramon