Sprachkenntnisse ?

Heyhey :slight_smile:
Ich möchte in der 11. Klasse ein Austauschjahr in die USA machen, habe aber ein bisschen Angsat das ich die alle da nicht richtig verstehe. Ich habe zwar seit der 1. Klasse Englisch und bin auch ganz gut, aber es ist ja dann schon was anderes als im Unterricht. Was waren eure Erfahrungen da ? Seid ihr gleich gut klar gekommen oder gabs da erstmal Schwierigkeiten ?

Ich glaube schon das es am anfang schwierig ist sie zu verstehen schon wegen dem akzent aber du gehst ja ins ausland um deine sprachkenntnisse zu verbessern also kannst du damit nichts falsch machen:wink:
Allerdings spreche ich nicht aus erfahrung (leider) ich habs noch vor mir:grinning::grinning:

Du machst dir ernsthaft Sorgen, dass du nicht klarkommst, obwohl du seit der 1. Klasse (!) Englischunterricht hast und auch noch gut darin bist ? Da brauchst du dir überhaupt gar keine Gedanken zu machen ! Du wirst sicherlich von Anfang an nicht nur problemlos im Alltag klarkommen, sondern auch in der Lage sein, richtige Gespräche mit Leuten zu führen.
Klar versteht man anfangs nicht alles, das ist vollkommen normal ! Also mach dir keine Sorgen ! :+1:

Glaub mir, das geht ganz locker-flockig. Ich spreche auch fließend Englisch, obwohl ich in Kanada im Ausland bin. Ich habe nämlich letztens ne Reise mit meiner Orga nach New York gemacht und habe da wirklich alle verstanden und ich hatte am Ende sogar keinen Akzent mehr. :wink:
Klar, du verstehst zu Beginn nicht jedes einzelne Wort, aber 90% schon, weil du ja gut bist und seit der ersten Klasse Englisch lernst. Aber den Sinn des Satzes verstehst du immer! Mach dir da mal keine Gedanken… Klar, Hintlerwäldler-Akzent ist dann ja schon schwerer zu verstehen, aber da hörst du dich inenrhalb von einer Woche rein! :slight_smile: