Mache nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA. Im moment mache ich Triathlon (Schwimmen,Radfahren u. laufen)Kann ich in den USA damit unbeschwert weiter machen? Ich meine, es gibt doch die extra curricular activitys, dort wird man sicher schwimmen und laufen können, oder? Und Wettkämpfe kann man auch machen, oder?
Also einzeln wirst du dass denke ich auf jeden Fall weiter machen können, und auch Triathlon müsste gehen. Es kann aber sein, dass es das nicht an der Schule gibt und dann musst du halt gucken ob es ind einer Nähe ein Verein dafür gibt.
Bei Wettkämpfen wäre ich mir vielleicht nicht sooooo sicher. du wirst bestimmt bei einigen teilnehmen können aber wahrscheinlich nicht so oft wie hier denke ich mal, weil es kommt ja auch darauf an ob du dann gefahren werden kannst und vielleicht kannst du dich für manche auch nicht qualifizieren ,weil du da noch in Deutschland warst, aber das sind alles nur Vermutungen:wink:
Machst du das denn als Leistungssport?Also so richtig richtig?
Weil ich kenne eine, die Leichathletik macht und zwar so richtig Leistung (also auch fast jedes Wochende Wettkampf undso) und der wurde von ihrem Kadertrainer (der aber auch ein bisschen böse ist) gesagt, dass wenn sie ein Austauschjahr macht, sie dann ihre „Karriere“ vergessen kann.
Ich hab keine Ahnung wie das bei Triathlon ist und du musste natürlich auch selbst entscheiden wie wichtig dir das ist:)
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
LG , Celina:)
Hallo ![]()
Also ich gehe dieses Jahr in die USA und an meiner Schule kann man als Extra Curricular Acitivities schwimmen und auch laufen. Ich denke, dass man an den Wettkämpfen dann auch teilnehmen kann und du hast dann ja auch jeden Tag nach der Schule Training ![]()
LG
Ja, ich bin Leistungsportler. Ich mache auch fast jedes WE einen Wettkampf…Ok, die Wettkämpfe wären jetzt auch nicht soo wichtig, nur dass ich viel trainieren kann und nicht schlechter werde, wenn ich wieder nach Deutschland kommen. Danke aber für deine Antwort. ![]()