Sportarten.. (:

achsoo gut :wink:

Lacrosse hätte ich auch gern ausprobiert. Leider gab es das in meiner Nähe nicht… Ich wollte das schon als Kind immer mal ausprobieren, als ich Hanni & Nanni gelesen hab…

Sabsi hatte gestern ein schulübergreifendes Lacrosse Training. Es hat ihr sehr viel Spass gemacht und die Trainer fanden, dass sie es sehr gut gemacht hat :). So gut, dass sie ihr sogar einen Schläger und einen Ball geschenkt haben. Der eine Trainer ist auch Lehrer an ihrer High School und ehemaliger Lacrosse Spieler. Nun hofft sie, dass sie die Try Outs an ihrer High School schafft.
Ich habe heute mal in Wikipedia über Lacrosse nachgelesen und über einen Punkt musste ich sehr schmunzeln:
“Nach Deutschland gelangte Lacrosse erst 1993, als Austauschschüler aus den USA zuerst in Berlin und dann in München Vereine gründeten.”

Viele Grüsse

Kirsten

Gestern und vorgestern waren an Sabsi’s High School, die mit über 3000 Schülern sehr groß ist, die Try Outs für Girls Lacrosse. Danach war sie sehr gespannt, abends sollten sie es noch erfahren. Die Trainerin hat die Mädchen aber nicht lange warten lassen und die Namen der Mädchen, die in die 2 Teams kommen, schon kurz danach auf ihrer Website veröffentlicht.
Eine Freundin aus ihrer Photographie Klasse hat ihr sofort über Facebook eine Nachricht geschickt: GERMAN YOU MADE THE TEAM
Und, oh wunder, Sabsi ist tatsächlich im JV LacrosseTeam :smiley: http://class.guhsd.net/index.php?EMP=EK44 Sie hat sich sehr darüber gefreut. Heute geht es gleich mit dem Training los und morgen ist das 1. Powder Puff Spiel, auf das sie sich auch schon sehr freut.

Ich befürchte mein Kind kommt noch als Sport Freak wieder ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Ich kann kaum glauben, dass es Lacrosse an Schulen in Amerika gibt… ich dachte es war eine britische Erfindung. Aber gibt’s Lacrosse auch an Schulen an der Westküste?

Und geht irgendjemand auf eine Schule, an der Badmitton angeboten wird?

Lacrosse ist Kanadisch/Native American :wink:
Damit wurden früher Konflikte gelöst…

Bei mir gabs auch kein American Football für Mädchen… :confused:
Also bei mir gabs erstmal gar keine Cheerleader, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte… :stuck_out_tongue:
Also wir hatten in der Herbstsaison Girls Swimming (zweimal am tag training…), Cross Country (da hab ich mitgemacht), Volleyball, American Football und Tennis.
Im Winter gabs dann Boys Swimming, Speech (was nicht wirklich sport ist aber egal…da war ich halt drin :P), und Boys and Girls Basketball.
Und im Frühlings gabs dann Track and Field (da war ich wieder drin), Girls Softball und Boys Baseball und Golf.
Dann hatten wir noch Kix Dance und Gymnastics, aber die waren das ganze Jahr über…
:slight_smile: also man hat meistens eine echt gute Auswahl, irgendwas ist immer dabei, das dir gefällt!

A “Clearance packet” must be completed if your student wishes to participate in sports at school. These packets are available in the Finance Office and the Front Office. The physical clearance form, which is included
in the packet, is valid for one year from the date of the physical exam. If your student wants to play more than one sport, he or she will need to complete a “transfer card”. These cards are available in the Finance
Office.

Ja hmm, wo bekomme ich das her? Die „Sports Physicals“ in der Schule sind schon am 9. August, ich komme aber erst am 18. August an :confused:.

Keine Panik, du musst dort zu einem Arzt gehen, das geht auch noch, wenn du da bist.

Viele Grüsse

Kirsten

Danke ;);).

Ich muss hier ja eine Menge an Unterlagen ausfüllen… :rolleyes:
Bei Signature of Parents/ Guardian soll da meine richtige Mutter unterschreiben?

weitere Fragen folgen… :stuck_out_tongue:

Nein, alles was die Schule/Sport in den USA betrifft, müssen deine Gasteltern unterschreiben.

Viele Grüsse

Kirsten

So noch ein paar Fragen…

  1. mit wem lebe ich zusammen? caregiver, custodial parents oder doch was anderes?

  2. man soll einkringeln in welchem semester man ist? Für mich ja theoretisch das 1. aber meinen die damit alles gesamt und was soll ich dann eintragen?

  3. Meine letzte High School soll ich aufschreiben. _Soll ich meine Schule aus Deutschlang nehmen oder einfach streichen?

  4. Meine Mutter muss überhaupt nicht erwähnt werden?

Danke schonmal. Ich bemühe mich schon ohne Eure Hilfe auszukommen, doch möchte ich nichts falsches eintragen…