Spannungsanpassung

Ich habe mal ne Frage: Sabrina möchte gern ein Glätteisen haben. Damit sie sich nicht hier eines kauft und in den USA eines, gucken wir nach einem, dass von 100 - 240V funktioniert.
Nun hat Remington ein paar bei denen steht „automatische Spannungsanpassung, weltweit nutzbar“. Guckt man aber in die Details steht dort wiederum 120 - 240V.
Soweit ich weiss, haben die Amerikaner doch 110V. Kann man die mit 120 - 240V dort nun benutzen oder nicht?

Wer weiss mehr?

Viele Grüsse

Kirsten

Also wenn sie sich hier ein Glätteisen kaufen will, braucht sie auf jedenfall für Amerika einen Adapter.
Und ich denke mal es wird nur halb so warm als es eigentlich sollte, oder es wird garnicht warm^^

Es lohnt sich aber nicht dort eins zu kaufen…in Deutschland kann sie es dann ja nicht benutzen

Adapter für die Steckdose hat sie. Das ist nicht das Problem. Es geht nur um die Spannung!

Es lohnt sich aber nicht dort eins zu kaufen…in Deutschland kann sie es dann ja nicht benutzen

Eben, deswegen suchen wir eines, dass sie in beiden Ländern benutzen kann.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,
Sabrina weiß doch schon, wohin sie kommt. Hat sie Gastgeschwister? Dann könntet ihr anfragen, ob ihre Gastschwester ein Glätteisen hat, das sie während des Jahres mitbenutzen könnte…

LG,
Wiebke

Wiebke, die sind erst 7, 4 und 4. Es gibt noch eine Pflegetochter von 17, aber erst im Juli entscheidet sich, ob sie dort bleibt oder nicht.

Viele Grüsse

Kirsten

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Du kannst dich aber sicherheitshalber bei der Service Hotline von Remington erkundigen (Tel.: 00800 821 700 821).

Bernd

Ich hab mal mein Glätteisen gegoogelt :smiley:
Ist von Philips und kosten 30.00€
Die Spannung ist 110 - 240 V

Das Glätteisen von mir ist aber schwarz und bin auch sehr zufrieden damit, wird schnell warm und glättet auch gut^^:D
Kannst aber selbst noch mal nachschauen :smiley: